Geklemter Nerv oder Muskel entzündet der Schulter

Hallo,

mal wieder ich und ja ich schäm mich ein bissle. Vorgestern hatte ich ein dumpfes Drücken in der Schulter direkt neben dem Hals als wäre da ein Stein drin. Gestern nach dem aufwachen das gleiche Gefühl + starke Schmerzen direkt in der vorderen Schulter unter dem Schlüsselbein. Ibuprofen und Voltaren Salbe brachten wenig linderung. Heute morgen nach dem aufstehen das selbe Spiel nur das ich das Gefühl habe das Schulterblatt wäre ein wenig Taub also hinten am Rücken, es fühlt sich etwas komisch an.

Wahrscheinlich ein Nerv oder eher eine Entzündung wer hat ähnliches gehabt und was half Ihnen ? Will ungern meinen Hausarzt besuchen der denkt wahrscheinlich , OMG schon wieder etwas`` irgendwie ist mein Karma was sowas an geht mies.

Sollte ich noch abwarten oder am Montag doch mal zum HA oder gleich zu nen Chiropraktiker Halsverdreher ? Alles normal bewegen oder lieber schonen ?

grüsse

Hallo,

erst mal vorab: es ist überhaupt nicht verwerflich, auch öfter zum Arzt zu gehen! Er ist ja dazu da, bei Krankheiten/ Schmerzen zu helfen! :wink:

Ich habe mir in der Schulter schon öfter mal einen Nerv eingeklemmt oder hatte starke Verspannungen, die heftige Schmerzen verursachten. Bei mir hat immer ein Schmerzpflaster (es gibt ja diese Wärmepflaster) geholfen, bzw. Wärme überhaupt. Da ja heute Sonntag ist, wäre das ja auch etwas, was man bis zum Arztbesuch ausprobieren könnte. Schmerztabletten haben mir eher nicht geholfen.

Dazu allerdings 2 Dinge:

1. bei einer Entzündung sagt man eigentlich, dass Wärme es eher verschlimmert. Insofern könnte auch Kälte das wahre Mittel sein: das kann man ja ausprobieren.
  2. ich persönlich vertrage nicht die Pfeffer-Wärmepflaster, weil meine Haut dadurch reagiert. Ich nehme halt die anderen, die es so in der Apotheke gibt.

Gute Besserung!