Geklonte Festplatte fährt nicht hoch

Ein Hallo an alle “Helferlein“,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in mein Notebook eine größere Festplatte einbauen.
Hierzu habe ich meine alte Platte auf eine neue größere Festplatte mit Ghost 14.0 kopiert. Nun passiert folgendes der Rechner fährt normal hoch bist zum blauen Bildschirm und ab da fährt das Notebook nicht weiter hoch. Woran liegt das? Ich habe schon viel gegoogelt, leider nicht zu dem Thema gefunden. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich ein Klonen der Festplatte einfacher hinbekomme. Muss ich vielleicht die neue Festplatte im Bios noch anmelden, weil sie eine andere Bezeichnung hat wie die Alte, sind beides IDE Platten. Ich weis mir keinen Rat mehr.
Habe Win XP-Pro.
Also, sage schon mal danke für eure Antworten.

Mit den besten Grüßen
Carpi

Hi Carpi!

Hast du in Ghost die Platte geklont? Eigentlich sollte es ohne Probleme funktionieren, da das System ja auch schonmal bis zu einem gewissen Punkt hochfährt, finde ich es schon seltsam.
Versuche es mal mit „Paragaon Partition Manager“ oder „Paragon Drive Image“ (oder so). Damit hat es bei mir jedenfalls immer geklappt.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

da ich natürlich auch nicht untätig war, habe ich weiter alles versucht. Nach langem hin und her habe ich mir „Acronis True Image Home 2009“ gekauft. Was soll ich euch sagen, alles ok Platte wurde geklont und läuft jetzt im Leppi.
Also für mich kann ich nur sagen holt euch „Acronis True Image Home 2009“ und vergesst Ghost 14.0.
Das Programm „Acronis True Image Home 2009” läuft 100 % und lässt auch sonst noch so einiges zu.

Gruß
Carpi

ich tippe mal das du bzw ghost vergessen hat die systempartition zu aktivieren. gibts n DOS prog zu was PART heist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]