Geklonte Festplatte komplett formatieren

Hallo liebe www-ler,

ich habe eine geklonte Festplatte, die leider nicht den Zweck erfüllt hat den sie sollte. Nach dem ersten Neustart fehlte der Bootloader. Das ist aber nicht das Problem, sondern die Formatierung der Festplatte.

Was ich haben möchte: 1TB Festplatte im Auslieferungszustand also ohne irgendwelche Partitionen :slight_smile: dummerweise lässt sich das nicht so einfach mit den Boardmitteln von Win10 machen. In der Datenträgerverwaltung habe ich die Festplatte und drei Partitionen (850GB, 77GB und die Wiederherstellungspartition mit 3,6GB). Nun ist die Festplatte bzw. die einzelnen Partititonen sind als Primäre Partitionen definiert, auch das lässt sich nicht ändern. Das zusammenführen der 850GB und 77GB hat auch nicht geklappt.

Wie kann ich die Festplatte wieder in den Ursprungszustand bringen? Gibt´s im DOS-Modus Abhilfe oder eine Software mit der ich das machen kann?
Ich bin dankbar über jeden Tipp
LG Jewels

Hallo!

Nimm dir gparted[1] auf CD oder einem USB-Stick und lösche deine Festplatte damit.

[1]http://gparted.org/livecd.php

mfg
christoph

Hallo

Eine Alternative zu (kostenlosen und) systemunabhängigen Tools wäre Paragon
Arbeite seit Jahren (seit Win98) mit Produkten dieses Herstellers; kann ich empfehlen, eine Anschaffung, die sich lohnt!

Grüße