Gekochte Leber wieder aufgetaut - schädlich?

Hallo!
Hatte kürzlich frische Rinderleber für die Katzen. Den Rest habe ich gekocht und eingefroren. Jetzt habe ich diesen Rest aufgetaut und die Katzen haben davon gefressen. Nun beschleicht mich - leider zu spät - die dumme Befürchtung, dass gebratene oder gekochte Leber aufgetaut vielleicht nicht besonders gesund ist? Bitte sagt mir, dass ich meine Katzen nicht aus Blödheit vergiftet habe!
Gruß,
Eva

Hallo,

keine Sorge da passiert nichts, aber das nächste Mal kannst Du sie auch ungekocht portionsgerecht einfrieren, Du mußt nicht extra alle Vitamine rauskochen ;o)

Gruß
Maja

hallo,
gekochte sachen sind unbedinglich, wenn sie wieder richtig erhitzt werden.
ich mach das auch so - unf hatte bis jetzt noch keinen reinfall

viele grüsse

Bitte sagt mir, dass ich meine Katzen
nicht aus Blödheit vergiftet habe!

Hallo Eva,

Hunde und Katzen hatten in der freien Natur auch keinen Kühlschrank und vertragen Fleisch auch dann noch, wenn schon kleine weisse Würmchen mit den Köpfen wackeln. Musst du aber nicht in letzter Konsequenz austesten.

Gruss Reinhard

Danke @ alle
für die Beruhigung einer chronischen Bangbüx :wink:

Beide Katzen sind wohlauf!

Näxtes Mal friere ich die Leber roh ein. Meine Beiden haben sich selbstständig großteils auf Rohfütterung umgestellt und ich, beruflich unter enormem Zeitdruck, bin damit ein bisschen überfordert … Muss mich erstmal in einer Atempause schlau machen.

Grüße,
Eva

Hallo,

nein, ist kein Problem. Allgemein wirkt rohe Leber „beschleunigend“ und gekochte Leber stopfend, aber giftig ist da nichts. Ich würde nicht mehr als 1x pro Woche Leber oder Nieren füttern, wegen der Schadstoffe.

Gruß,

Myriam