ich muss das Medikament: Forsteo gegen Osteoporose und 110 Nadeln für meine Mutter in Lima, Peru schicken. Es muss gekühlt bis max 8ºC befördert werden.
Ich fragte DHl, DVD und USP danach und sie sagten, dass sie solchen Versand für private Kunden nicht anbieten. Die Apotheke wissen auch nichts davon.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Antwort diesbezüglich geben könntet. Meine Mutter muss das Medikament bis zum 04. Mai 2009 am spätestens bekommen haben.
Ich fragte DHl, DVD und USP danach und sie sagten, dass sie
solchen Versand für private Kunden nicht anbieten. Die
Apotheke wissen auch nichts davon.
Dann bitte doch die Apotheke, den Versand für dich bei DHL, DVD oder USP durchzuführen. Als Gewerbebetrieb würde die Apotheke scheinbar von den Transportgesellschaften akzeptiert werden.
du kannst nicht einfach Medikamente irgendwo hin schicken. Auch in der EU gibt es da entsprechende Auflagen die es Privatpersonen verbieten Medikamente zu importieren die sie nicht im Reiseverkehr fuer den persoenlichen Bedarf bei sich tragen. Aehnliches gibt es sicher auch in Peru. Eine Spedition wird Dir da auch nicht weiterhelfen da bei jedem serioesen Spediteur bei „privat“ und „Medikamente“ sofort die Alarmglocken schrillen.
Keine Chance fuer deine Mutter das in Peru zu bekommen?