hallo
habe vor einem jahr einen talkline vertrag gehabt was ich mit einer offenen rechnung gekündigt habe und die kündigung auch angenommen wurde!!!habe letzte woche von einer inkasso firma eine dicke rechnung bekommen wegen diesem vertrag vor einem jahr!!!wollte fragen was ihr dazu meint ob ich das zahlen soll oder es kommen lasse bis zum gericht!!!weil die letzten 3 monate vor der kündigung mein handy gesperrt war und ich meine insgesammt 3000 min in alle netze nicht nutzen konnte!!!
danke
Hallo,
habe vor einem jahr einen talkline vertrag gehabt was ich mit
einer offenen rechnung gekündigt habe und die kündigung auch
angenommen wurde!!!habe letzte woche von einer inkasso firma
eine dicke rechnung bekommen wegen diesem vertrag vor einem
jahr!!!wollte fragen was ihr dazu meint ob ich das zahlen soll
oder es kommen lasse bis zum gericht!!!weil die letzten 3
monate vor der kündigung mein handy gesperrt war und ich meine
insgesammt 3000 min in alle netze nicht nutzen konnte!!!
das ist eine Rechtsfrage, also ab ins Rechtsbrett damit.
Generell kann ich aber sagen, dass solche Forderungen idR erst nach drei Jahren verjähren.
Ciao! Bjoern
moinsen,
also ich rate dir, dass du zahlst. es ist normal, dass die bereitgestellte leistung (je monat 1000 min.) eingestellt wird, wenn du nicht zahlst, und dann wird der vertrag gekündigt. ich vermute, wenn es zum prozess kommt, wirst du entweder auf allem sitzen bleiben (am wahrscheinlichsten) oder es wird ein vergleich angestrebt - so oder so kommen minimum dreistellige auf dich zu.
aber ich bin kein anwalt und deswegen kann ich dir keine wirklichen erfahrungen mitteilen.
cheerst topper87
Hallo,
mit der Kündigung wurdest du über das Laufzeitende informiert und bis dahin sind alle Leistungen zu begleichen. Mit dem offenen Betrag wurde ein Mahnverfahren eingeleitet und Mahnungen versendet und das geht bis zur außerordentlichen Kündigung des Anbieters wegen nicht Begleichung der Forderungen. Hier erfolgt dann eine Absclussrechnung der Gebühren bis Laufzeitende und geht an das Inkassounternehmen.
Die Sperrung ist wegen der offenen Forderung enstanden? Der Kunde ist verpflichtet die monatlichen Gebühren für den Vertrag weiter zu begleichen.
So wie ich die Sache sehe, wenn der Betrag nicht beglichen wird kommt es zu einem Schufaeintrag.