gekündigte Rechtschutz :-(

Hi,
da ich meine Rechtschutzversicherung drei mal in Anspruch genommen habe in ca 2 Jahren, wurde sie mir gekündigt. Das waren halt schlechte zeiten, will damit sagen, das ich nicht für jeden Sch… die vers. in Anspruch nehme. Jetzt, 2 Jahre später, wollte ich wieder einen Vertrag abschliessen und habe wahrheitsgemäß auf die Frage nach einer gek. Vers. geantwortet. Wurde deswegen leider abgelehnt. Heisst das jetzt, das mich nie mehr eine Rechtschutz Vers. nehmen wird?
Gruß
Roleover

Versuchs bei einer RS Vers. mit Selbstbeteiligung je Schadenfall, da hast Du noch Chancen.

Nee, mach ich immer mit sb, da es billiger ist. Will mich trotzdem keiner.
gruß
roleover

Jaja, kaum tut man das, wozu ne Versicherung da ist, nimmt sie in Anspruch, schon wird die Gesellschaft faxig.

Ich hab meinen RS jetzt gekündigt, weil ich ihn nie gebraucht habe *knockonwood* und prompt ein Schreiben bekommen, wie schade das doch alles wäre und ich solltes mir doch nochmal überlegen usw. usw.

Gilt zwar nicht für alle Versicherungen, aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln.

Gruß
Gudrun

Ich hab meinen RS jetzt gekündigt, weil
ich ihn nie gebraucht habe *knockonwood*
und prompt ein Schreiben bekommen, wie
schade das doch alles wäre und ich
solltes mir doch nochmal überlegen usw.
usw.

Was mich mal nebenbei intressieren würde, wäre, so eine Privat Rechtsschutz ist doch sauteuer oder ?
Was zahlt ihr denn so dafür ?
Für die Autorechtschutz zahl ich circa 100/jahr aber ich meine ne privat kostet irgendwas bei 500 und das hab ich nicht über,auch wenn ich sie jetzt gut brauchen könnte !

Gruß Christian

Hi Christian,

ich hatte so nen Kombi-RS, also Auto-/Miet-/Familien-RS. Gekostet hat der, wie Du schon richtig vermutest, rund 500 Mark im Jahr. Für mich auch eindeutig zu teuer, zumal ich dann feststellen mußte, daß zwar ein Beratungs-RS auch drin war, ich den aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen in Anspruch nehmen durfte. Also nix mit - ‚Hmmm, da frag ich doch besser mal nen Anwalt‘.

Gruß
Gudrun :smile:

Re^6: gekündigte Rechtschutz :frowning:
Hallo Gudrun,

ich hatte so nen Kombi-RS, also
Auto-/Miet-/Familien-RS. Gekostet hat
der, wie Du schon richtig vermutest, rund
500 Mark im Jahr.

Naja, den gibt’s aber auch schon für 350 Taler ohne Selbstbeteiligung.

Also nix mit - ‚Hmmm, da
frag ich doch besser mal nen Anwalt‘.

Wieso? Fragen soll doch dem Volksmund nach nix kosten? :wink:

Gruß,
Holger

Holger Schröder, Berlin
Klick’n’Go: http://user.berlin.de/~holger.schroeder
Voice-/Fax-Box: +49 (0)89 14 88 20 96 37