Gekündigter Mobilfunkvertrag vorab per Fax

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag am 07.12.2012 per Fax bei Vodafone gekündigt. Mein Vertrag läuft am 09.02.2013 aus.
In diesem Schreiben habe ich darauf hingewiesen, das ich die Kündigung noch schriftlich per Post nachreichen werde. Was ich dann auch gemacht habe.

Jetzt musste ich leider feststellen, das Vodafone meine Kündigung erst zum 09.02.2014 bestätigt hat, da angeblich mein Fax erst am 10.12.12 angekommen sei.
Am 18.12.2012 habe ich die Bestätigung per SMS bekommen, nur habe ich diese leider flüchtig gelesen und dabei ist mir das Kündigungsdatum mit 2014 nicht aufgefallen.

Ich habe noch das original Fax mit Unterschrift und eine Sendebestätigung. Den Kassenzettel für das Einschreiben,habe ich leider nicht mehr.

Was kann ich nun tun, wenn ich das eine Jahr nicht zahlen möchte??

MUSS ich klagen oder habe ich andere Möglichkeiten? oder muss ich das Jahr noch ausharren?

MFG

Andreas

Hallo Andreas,
normalerweise ist auf dem Sendebericht ja auch immer ein Datum und Uhrzeit drauf. Das sollte doch im Härtefall ausreichen.

Hallo Nicole,

auf dem Sendebericht steht Uhrzeit, Datum und die Vodafonenummer drauf.
Habe nochmal einen Brief mit der Auforderung der Änderung, mit jeweils einer Kopie vom Sendebericht und des Faxes, welches ich verschickt hatte, versendet

Wenn Vodafone sich immer noch quer stellen sollte, werde ich zur Verbraucherzentrale gehen und mich beraten lassen, welche rechtliche Schritte ich einleiten kann.

Hallo Andreas,
normalerweise ist auf dem Sendebericht ja auch immer ein Datum
und Uhrzeit drauf. Das sollte doch im Härtefall ausreichen.

Hallo Andreas,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich hatte die Mail übersehen.

Die Faxsendebestätigung reicht in der Regel aus. Ich würde an die Geschäftsleitung schreiben - schau auf´s Impressum auf vodafone.de - mit dem Hinweis das die Faxsendebestätigung vorliegt (mit als Kopie dem Schreiben beilegen).

Zudem würde ich auch auf deine bisherige problemlose Kundenbeziehung hinweisen und eine Kündigung zum vertraglich festgelegten Termin bestehen.

Kannst ja antworten was VF geschrieben hat?