gekürztes Hörbuch?

Liebe/-r Experte/-in,

Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Mühe!

Ich möchte das aktuelle Hörbuch kaufen. Allerdings finde ich nur ungekürzte Versionen mit 1580 Minuten!!!
Mit dem Suchbegriff "gekürzt finde ich nicht. Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen vielen Dank

Gruß
Robert

Also erstens würde ich gerne wissen zu welchem Hörbuch und ich mache es meistens so das ich zu einem Bücherladen gehe und die wissen dann was ich meine weil meistens finde ich auch nichts im internet.

Hallo Robert,

nachdem ich 1580 Minuten und Hörbuch gegooglet habe, schätze ich, es geht um das Hörbuch von Harry Potter 7 (das hattest du nicht erwähnt). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine gekürzte Fassung der Harry-Potter-Hörbucher gibt und wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht geben wird.
1580 Minuten dauert es eben, bis die sieben-, achthundert Seiten gelesen sind :wink:.

Mit freundlichem Gruß,
Matthias

Es tut mir Leid, mit Hörbüchern kenne ich mich überhaupt nicht aus - aber müsste nicht eigentlich die ungekürzte Version die „Originalversion“, also 1:1 das Buch sein und damit das, was Sie suchen?

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

Hallo Robert,

falls schon eine Antwort kam - sorry dass es doppelt ist.
Leider habe ich die Anfrage erst jetzt gesehen.

Leider kann ich diese Frage so nicht beantworten da ich noch die Information brauche, um welches Hörbuch es sich handelt.

Gruß,
Vicky

Wie Sie sicherhlich schon gesehen haben, bin ich Experte auf vielen Gebieten. Ich gehe zwar davon aus, dass Sie mich wegen Harry Potter angeschriegen haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Was Harry Potter angeht, so giebt es meines Wissens kein Hörbuch in gekürzter Fassung.

Hi,

ist nicht ein Hörspiel im Gegensatz zum Hörbuch die interessantere Variante? unter http://www.hoerbuch-kostenlos.com kannst du den Unterschied zwischen beidem nachlesen und dir einige Anbieter unter anderem auch im kostenlosen Bereich heraussuchen.

hoffe geholfen zu haben

Hallo,

tut mir wirklich leid,
ich glaube, wenn google da nicht weiterhilft, gibt es auch keine gekürze Version dieses Hörbuches.
Aber ich denke, dass ist keine Schande. Gekürztes, behinhaltet wie das Wort schon sagt, nicht alles.

Hi… Wenn es um „Harry Potter“ geht, dann gibt es nur eine Antwort: Nein, hiervon ist keine gekürzte Version erhältlich. Eine gekürzte Fassung oder gar ein Hörspiel (beides Bearbeitungen) hat der britische Originalverlag damals nicht erlaubt.

LG, René

Ich möchte das aktuelle Hörbuch kaufen. Allerdings finde ich
nur ungekürzte Versionen mit 1580 Minuten!!!