Gel, Acryl?

Hallo Experten,

neulich erzählte mir eine Freundinn das sie jemanden kennt der neuerdings nicht nur Gel Nägel macht sondern auch Acryl Nägel. Den Unterschied wie man es aufträgt hat sie mir erklärt, aber ich frage mich jetzt, was es noch für unterschiede gibt. Mehr wusste sie auch nicht, will sich jedoch jetzt diese Acryl Nägel machen lassen.

Wer kann mir da mehr Infos geben?

LG
Sandy
(deren eigene Nägel zum Glück keine Künstlichen Nägel brauchen)

gugst du gugl
hallo,

google hilft - unter acrylnägel kommt alles, was du wissen willst.

grüßle, bc, deren eigenen nägel auch kein künstliches update brauchen :o)

Hallo Sandy!!

Ich kann Dir nur davon abraten bzw. Deiner Freundin. Ich hatte einige Wochen Acryl auf meinen Nägel, die sich jedoch immer wieder gelöst haben, am Anfang habe ich sie immer wieder nachfüllen lassen, doch nach einiger Zeit wurde mir das zu teuer. Dann habe ich nach und nach die Nägel, die sich an den Seiten gelöst haben, selbst abgemacht (inzwischen sind alle ab) und meine eigenen Nägel sind schrott!!
Nicht nur, dass sie alle abbrechen, einreissen etc. die Nageloberfläche ist ganz komisch „schuppig“. Selbst mit Lack sieht es kacke aus!!
Ich würde das nie mehr machen, auch wenn es toll aussieht!

Gruß,
Nicki

Hallo Sandy,
ich habe seit ca. 3 Jahren Acryl-Nägel, eher länger.
Dadurch sehen die Hände immmer gepflegt aus. Alle 14 Tage lasse ich sie auffüllen, feilen (kürzen), polieren und lackieren (nicht gerade knallrot). Kostet immer 20 Euro, das ist es mir wert.
Das hält super und wirklich ganz selten geht einer kaputt, dann nehme ich Pflaster drauf :wink:
Wenn man das Acryl abmacht, hat man schon ein komisches Gefühl auf den Naturnägeln und ein wenig schuppen sie auch.
Aber ich werde es noch eine Weile weitermachen, denn es sieht immer echt gepflegt aus, es muß aber alle 14 Tage wiederholt werden, vergeht ein längerer Zeitraum, (fängt es an ungepflegt auszusehen, weil der Nagel wächst) müßte ich selbst nachlackieren, dazu habe ich keine Lust.
Gelnägel finde ich zu dick!
Mut zu Acryl :wink:)

eve