Gel Kamin Unterbau / Sims / Podest bauen

hallo, würde mir gerne einen gelkamin ins wohnzimmer holen…

dieser ist eigentlich zum aufhängen…jedoch frage ich mich, ob man den kamin nicht vielleicht auf eine art sims/podest/unterbau platzieren könnte damit es schöner aussieht…hab aber echt nix dazu gefunden…hatte an eine holzkonstuktion aber auch an kunststein gedacht…

hat jemand von euch erfahrungen damit bzw. weiß jemand wie man sowas macht?

es ist der Echtfeuer-Kamin »Paris« von dem größten online-versandhandel mit dem 4-buchstaben…

vielen dank für eure hilfe

Hallo, ich habe gute erfahrungen mit ytong Steinen gemacht, die sind leicht und gut zu bearbeiten und halten auch was aus. LG

Hallo, habe im Internet unter diesem Modellnamen nur Standkamine gefunden.
Ich kann aber sowieso da nicht viel sagen, weil ja kein direktes Fachwissen dazu nötig ist.
Grundsätzlich ist es so, daß (da ja bei Gelkaminen keinerlei sicherheitsrelevanten Aspekte beachtet werden müssen) jede Konstruktion, die einen sicheren Stand bietet, möglich ist.
Das mag dir vielleicht nicht so weiterhelfen, aber hier mußt du einfach mal deine Fantasie spielen lassen…

hallo kaminfreund rantanplan.
ich hatte das gleiche problem, und hatte einen gelkamin-umbau in einem baumarkt gesehen, und ihn für kleines geld bekommen.
der ist nun nach vorne bündig abgeschlossen, und innen jeweils ca 10cm platz nach allen seiten.
und nun noch einen tip zum gebrauch.
nimm bio-ethanol.
das verbrennt sauberer, und ist günstiger.
in den läden kostet der liter schonmal 4-5 €.
aber im netz unter 2 €. mußte ma googlen.
schönen abend dann noch und viel glück.