Geländer: Farbe entfernen

Hallo.
Ich bin zur Zeit dabei von unserem Treppengeländer (Handlauf) die Farbe zu entfernen. Wir möchten es gerne Holzfarben belassen und nur klar lackieren.
Ich habe jetzt angefangen mit einem Abbeizgel. Das ist aber sehr mühsam. einstreichen, warten, abkratzen, einstreichen, warten, abkratzen.
Mit Schleifpapier geht es noch schwieriger und mit einer maschiene kommt man auch nicht zurecht, weil der Handlauf halbrund ist.

Ich sollte dazu noch sagen: Es sind mehrere Schichten Farbe auf dem Handlauf: von Außen nach innen: Braun, Weiß, Schwarz.
Hat jeman eine Idee wie es schnell und einfach gehen könnte?

Hallo!
Mit einem Heißluftföhn.
http://www.amazon.de/Hei%C3%9Fluftf%C3%B6n-BHP-1800L…
Ich würde aber zuerst mal so einen Meter sauber machen und dann sehen wie sieht das Holz aus, mitunter hat das schon seinen Grund das der Handlauf deckend gestrichen ist weil nicht immer das Beste Holz für so was verarbeitete wurde.
Gruß Sepp.

Ja ich hab schon ca. 1.5m sauber gemacht u8nd das Holz sieht gut aus. Derf Hausflur soll halt insgesamt heller werden, da auch fast alle Wohnungstüren mittlerweile neu, buchefarben sind.

ich habs auch mal mit einem dremel gemacht musst aber aufpassen und ne ruhige hand haben sonst haste massig wellen im handlauf