Gelaendewagen

Hallo Leute,
ich wollte in die Geländewagenszene eintreten und wüsste nun gerne, mit welchem?

Als erstes will ich nur 2000€ gebe.
Es soll also was altes sein :wink:

Was haltet ihr von den kleinen Suzuki Jeeps (Samurai,LJ, SJ)
Sind die Schrott, gibt es was besseres.

Das Auto soll keine Kletterziege und auch kein Lastenreisser werden, es soll nur Spaß machen.

Danke für eure Überlegungen und Ratschläge.

Bert

Hi Bert,

ohne dir jetzt jegliche Hoffnung rauben zu wollen - bei Geländewagen bis 2000 Euros kannst du in der Regel davon ausgehen, mindestens den gleichen Betrag nochmal in kurzer Zeit ins Auto stecken zu dürfen.
Da würde ich dir echt raten, lieber noch ein wenig zu sparen und dann was vernünftiges zu kaufen.
Achja… ein Blick in http://www.mobile.de zeigt dir zumindest schon mal eine ungefähre Auswahl der in der Preisklasse überhaupt möglichen Fahrzeuge an.

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank,
genau das hab ich schon gemacht.
Das ist aber leider das alte Thema wenn man mehr Geld hat kann man sich auch was besseres kaufen.
Leider hab ich nicht mehr und da ich mit meinem PKW nen Unfall hatte brauch ich halt ein Auto in der Preisklasse.

Schrauben kann ich gut und die Möglichkeiten hab ich auch.

Trotzdem danke für deine Antwort

Gruss Bert

Hallo Bert
Dann besorg dir einen Lada Niva.Ist echt was für Schrauber oder für Leute die durch Sibierien fahren wollen.
Gruß
Lenz

Hi Bert,
für das Geld gibts einen Suzuki, einen Lada und mit Glück einen Isuzu. Der Suzuki ist für harten Einsatz nicht ausgelegt, einen Lada kriegst Du normalerweise nur duch Rost ins Grab und ein Isuzu ist ein ausgewachsener Geländewagen, wobei die Dieselmotoren sehr anfällig sind und die Benziner nicht gerade sparsam. Evtl. gibts auch sowas wie den Daihatsu Rocky. Aber als Einsteigerfahrzeug ist der Suzuki nicht schlecht.
Gruss Sebastian

Hallo,
die Suzuki sind ganz nett, aber nicht erwachsen…
Ein Niva wäre wohl meine Wahl… € 1000.- für den Niva, € 300.- für das Schweissgerät, und € 700.- für Blech und Lack. Damit hält er dann einige Jahre…:~)
Der Riesenvorteil: alles einfach reparabel, Ersatzteile unanständig günstig. (z.B. Zündschloss komplett: € 15.-; entsprechend sicher natürlich…)
ABER… Falls du einen Toyota 4-Liter-Diesel-Motor auftreiben kannst, könnte ich dir einen LandCruiser (ohne Maschine) ECHT günstig abegben…
MfG
Michael
>

Hallo,

ABER… Falls du einen Toyota 4-Liter-Diesel-Motor auftreiben
kannst, könnte ich dir einen LandCruiser (ohne Maschine) ECHT
günstig abegben…

Was für ein LandCruiser ist das denn?
Alter, Zustand, Preis
Bin eigentlich noch für alles offen :wink:

Gruss Bert