Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar haben wir eine Katze (seit gut 2 Jahren) eine Hauskatze die auch noch nie draußen war. Die Katze ist die meiste Zeit des Tages alleine, da mein Freund und ich beide berufstätig sind. Wir haben die Katze sehr sehr früh bekommen mit guten 3 Wochen damals hatte ich arber viel Zeit und habe mich auch 6 Wochen lang um die kleine Katze gekümmert
.
Jetzt ist die Katze nur immer gelangweilt, selbst wenn man mit ihr spielen will dann ist die nur halb dabei wenn sie sich überhaupt bewegt. Manchmal wirkt es sogar als wenn sie uns nicht mögen würde, von alleine kommt sie nie schmusen :o/ und legt sich auch nur selten zu uns. Meist zieht sie sich in ein anderes Zimmer zurück und liegt für sich alleine.
Wenn jemand zur Tür reinkommt dann ist sie interessiert und begrüßt uns auch immer mit erhobenem Schwanz und morgens kommt sie auch immer direkt an. Wenn man sich die Katze auf den Arm nimmt dann schnurrt sie auch aber wieso kommt sie nie von alleine an?!?
Dazu kommt noch wenn man den Flur entlang geht dann läuft sie einem oft hitnerher und springt einen an und beißt einem in die Wade… ist meine Katze depressiv oder nur gelangweilit? Haben auch schon überlegt ob wir uns eine zweite Katze zulegen wollen damit sie etwas mehr Beschäftigung hat.