Gelasert in der Probezeit

Guten Tag,

Ich wurde gerade eben von der Polizei rausgeholt die mir sagte sie sind 30 km/h zu schnell unterwegs gewesen! hier ist eine 30 km/h Schild wegen einer Schule die dort in der nähe ist und Sie sind mit 60 km/h gefahren. Nun interessiert mich allerdings wie ich dagegen einspruch erheben kann ? ich habe bei der Schuldanerkennung mit NEIN geantwortet. Folgende daten kann ich noch sagen:

• Bin noch in der Probezeit
  • Handlaser aus dem Auto heraus.
  • Polizei stand ca. +100m vom 30 km/h schild entfernt.
  • sie wollte meinen Führerschein(NUR Führerschein)
  • Zeigte mir die Zahl auf dem Handlaser (genau 60)
  • Als ich fragte was auf mich zukommt sagte sie 100€ / 3Punkte + Aufbauseminar und das sonst keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

naja das wars … :frowning: bin jetzt noch sehr sauer scheiss Polizei :frowning:.

Hallo sir lance a lot,

da Du die FAQ:1129 (steht in der Brettbeschreibung) nicht gelesen hast,
wird Dein Beitrag über kurz oder lang vom Mod gelöscht.

Aber einen Hinweis kann und will ich Dir noch geben:

Sei nicht sauer auf die Zitat: scheiss Polizei Zitatende,
sondern auf Dich. Du bist mit 30 zu viel in einer 30-Zone gemessen worden.

Wenn Du erst mal selber Vater bist und Dein Kind in diese Schule geht,
wirst Du jeden verfluchen, der dort zu schnell fährt.

Kopfschüttelnde Grüße Grisu

Ich wurde gerade eben von der Polizei rausgeholt die mir sagte
sie sind 30 km/h zu schnell unterwegs gewesen! hier ist eine
30 km/h Schild wegen einer Schule die dort in der nähe ist und
Sie sind mit 60 km/h gefahren. Nun interessiert mich
allerdings wie ich dagegen einspruch erheben kann ? ich habe
bei der Schuldanerkennung mit NEIN geantwortet. Folgende daten
kann ich noch sagen:

• Bin noch in der Probezeit
  • Handlaser aus dem Auto heraus.
  • sie wollte meinen Führerschein(NUR Führerschein)
  • Als ich fragte was auf mich zukommt sagte sie 100€ / 3Punkte
  • Aufbauseminar und das sonst keine weiteren Kosten auf mich
    zukommen.

naja, da kann man nur sagen „sch**** gelaufen“.
wie willst du da dagegen einspruch erheben? Das einzige was du vllt hättest machen können wäre zu Fragen, >woher du wissen sollst, dass du so schnell gefahren bist und nicht der vordermann.

ich war doch schon längst an der schule vorbei als ich beschleunigt habe … und das war kurz vor dem 30km ende schild. Die Polizei stand ja 100m oder weiter weg (wer weis ob sie mich erst nach dem Schild gemessen haben) als sie die Messung durchgeführt hat! und kiddys laufen da auch net rumm … zumindest habt ich bis jetzt noch keine große
Anzahl gesehen.

Aber fachlicher Rat ist hier anscheinend nicht zu finden… im Bezug auf welche dinge die Polizei beim Lasern einhalten muss oä.

Ach,

das Aufbauseminar wird auch so 300 EUR kosten.

Man kann nur hoffen, dass derart bestrafte Leute daraus etwas lernen! Denn Autofahrer, die auf die Polizei schimpfen, wenn sie selbst etwas falsch gemacht haben, brauchen wir auf deutschen Straßen nicht mehr!

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten aber nicht nur unmittelbar vor Schulen. Bei der Festlegung der Beschränkungen wird nämlich meist auch berücksichtigt, dass man mitunter auch im näheren Umfeld der Schule Schülern begegnen kann, die sich auf dem Schulweg befinden. Dass man diese nachts um drei nicht antrifft, ist natürlich auch klar.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nun mal eben bis zum Schild.
Wieso ist denn jetzt die Polizei schuld, wenn du selbst einräumst, vor dem Schild beschleunigt zu haben.
Und wieso bin schuld, wenn ich dir keinen Rat gebe, wie du aus eine OWi rauskommst, die du selbst einräumst?

MFG
Cleaner

3 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn er selber mal Vater ist, bringt er seinen Kindern vielleicht bei, dass man auf der Straße aufpaßt, und muss sich dann nicht über Leute ärgern, die schneller fahren als erlaubt.

Gruß,
Markus

naja das wars … :frowning: bin jetzt noch sehr sauer scheiss
Polizei :frowning:.

wieso der spruch, du bist ja selbst schuld. nimm es wie ein mann mache deine seminare. vieleicht ändert sich dann die einstellung zum straßenverkehr.
hauptmann

Nun interessiert mich allerdings wie ich dagegen einspruch erheben
kann

Am besten druckst du dieses Posting aus und gehst damit direkt zur Führerscheinstelle. Außerdem solltest du ganz deutlich betonen, dass du mit voller Absicht 60 gefahren bist, weil du ja in der Lage bist, zu beurteilen, ob zu der Zeit da Kinder unterwegs sind oder andere Mitmenschen, die dooferweise nicht damit rechnen, dass da einer mit der doppelten erlaubten Geschwindigkeit durchbrezelt. Du wirst sehen, dass sich für dich alle mit dem Führerschein verbundenen Probleme schnell in Luft auflösen.

Wo meinst du denn, dass sie hätten stehen dürfen?

Was übersetzt heißt, die Toleranz ist schon runter, du bist also noch ein bisschen mehr als doppelte erlaubte Geschwindigkeit gefahren.

scheiss Polizei :frowning:.

Genau. Beim Maler ist es der Pinsel.

Hallo,

wenn er selber mal Vater ist, bringt er seinen Kindern
vielleicht bei, dass man auf der Straße aufpaßt,

Kinder sind Kinder - man muss damit rechnen, dass sie trotz Erziehung/Ermahnung/Vorbild nicht immer wie Roboter reagieren.
Einen Fehler darf man Kinder also zugestehen.
Was wäre die angemessene Strafe für einen Fehler im Straßenverkehr?
Querschnittlähmung? Schädelbruch?

Warum tut es so weh, sich an Regeln, die andere schützen, zu halten?

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Du hast doch drei Ratschläge bekommen:

1. Steh zu Deinen Fehlern und trage die Konsequenzen.

2. Lesen bildet. Lese in Zukunft die FAQs und Texte, die Du als gelesen bestätigst. Und nebenbei lerne Straßenschilder zu lesen und zu befolgen.

3. Lern aus Deinen Fehlern. Sei froh, dass niemand verletzt wurde und es ‚nur‘ um Geld geht. Fahre in Zukunft angemessen.

FALLS Du Zweifel an der Korrektheit der Messung haben solltest, lass Dich z.B. von einem Anwalt beim ADAC oder so beraten. Aber sei so gut und behellige diesen nicht, wenn Du weißt, dass Du so schnell warst und nur versuchen möchtest, Dich aus der Verantwortung zu stehlen.

Swantje

5 „Gefällt mir“

Ihr Scheinheiligen…

Ich fahre nicht mit schlechter Absicht mal eben 30km/h schneller als erlaubt würde ganz sicher keine Kinder auf der Motorhaube mitnehmen die meinen Weg kreuzen. Ich wusste nichtma das da ne Schule ist! (hab ich ja schonmal gesagt) Da läuft keine Sau rum… kein kind zu sehen. Ich kann mich zudem guter Autofahrer nennen, da ich immer auf den Verkehr achte und auch Rücksicht auf andere nehme zudem fahr ich immer mit Angemessener Geschwindigkeit. Mag sein das sich manche das Recht nehmen zu sagen sie würden nie schneller fahren als es erlaubt ist und das leute dafür büßen müssen die im 200m Umkreis von Schulen wegen Kindergefährtung auf keinen Fall schneller als 30 km/h fahren sollten. Andere leute hören Michael Jackson obwohl er mehrfachen Kindesmissbrauch begangen hat und mich Prangert ihr hier an…

@überschrift! mehr halte ich davon nicht.

Dann möchte ich noch zu den Leuten sagen die hier die Boardregeln posten wenn jemand ein „Vergehen“ begangen hat.

Dann möchte ich mich noch für meine schlechte rechtschreibung und grammatik entschuldigen

mfg

Evchen, Du sprichst mir und ganz bestimmt vielen anderen Verkehrsteilnehmern voll aus dem Herzen. Gegen diesen Typen müsste man noch viel intensiver vorgehen…

Gruß Wolfgang

Ihr Scheinheiligen…

Dafür gehört dir eigentlich, zusätzlich zum Bußgeld, auch noch der Hintern versohlt.

Ich fahre nicht mit schlechter Absicht mal eben 30km/h
schneller als erlaubt

Das wäre ja auch noch schöner. Mit Vorsatz wäre die ganze Angelegeneheit noch mal eine Stufe höher anzusiedeln.

würde ganz sicher keine Kinder auf der Motorhaube mitnehmen die :meinen Weg kreuzen.

Das tun die allermeisten Unfallverursacher auch nicht wirklich absichtlich. Drum heißt das dann ja auch „Unfall“

Ich wusste nichtma das da ne Schule ist! (hab ich ja schonmal gesagt) Da läuft keine Sau rum… kein kind zu sehen.

Drum stehen da ja die Schilder. eine abstrakte Gefährdung bleibt es dennoch. Man sollt eja auch nicht nachts über eine rote Ampel fahren auch wenn da neimand steht.

Ich kann mich zudem guter Autofahrer nennen, da ich immer auf den :Verkehr achte und auch Rücksicht auf andere nehme zudem fahr ich :immer mit Angemessener Geschwindigkeit.

Wieviel Erfahrung kannst du denn schon gewonnen haben. Du sagst ja selbst, du seist noch in der Probezeit.

Mag sein das sich manche das Recht nehmen zu sagen sie würden nie :schneller fahren als es erlaubt ist und das leute dafür büßen müssen :die im 200m Umkreis von Schulen wegen Kindergefährtung auf keinen :Fall schneller als 30 km/h fahren sollten.

Auch ich wurde schon geblitzt. Ich habe allerdings die Eier in der Hose, das wie ein Mann hinzunehmen und wünsche dem Beamten dann sogar noch einen schönen Tag.

Andere leute hören Michael Jackson obwohl er mehrfachen :Kindesmissbrauch begangen hat und mich Prangert ihr hier an…

Ich pranger dich hier nicht an, weil du zu schnell gefahren bist!
Ich prangere dich an, weil auf mich sowohl dein Auftreten, als auch deine Argumentation defizitär wirkt.

Mit der allervorzüglichsten Hochachtung
Cleaner

11 „Gefällt mir“

Ich fasse mal zusammen.

Ihr Scheinheiligen…

… du hast kein Benehmen. Siehe auch dein Ursprungsposting mit „scheiß Polizei“ …

Ich wusste nichtma das da ne Schule ist!

… du kannst keine Schilder lesen. Da steht nicht „30 für Leute, die wissen, dass da eine Schule ist“ …

Ich kann mich zudem guter Autofahrer nennen

… nach wieviel Tagen? Selbstüberschätzung … Außerdem: wer den Führerschein nicht bei Lidl auf der Sackkarre gemacht hat, kann Schilder lesen …

zudem fahr ich immer mit Angemessener Geschwindigkeit.

… du lügst …

Andere leute hören Michael Jackson obwohl er mehrfachen
Kindesmissbrauch begangen hat

… du bist kein bisschen informiert und außerdem unfähig, Zusammenhänge zu erkennen …

und mich Prangert ihr hier an…

Bist du 60 gefahren, wo 30 erlaubt war, oder wir? Pupst du jetzt hier unqualifiziert rum, oder wir? Wenn man Scheiße baut, kann man dazu stehen - dann wird man auch ernst genommen; oder man plärrt und greint und tobt - dann kommt man in den Laufstall, und a Rua is.

12 „Gefällt mir“

Hallo,

Sei nicht sauer auf die Zitat: scheiss Polizei Zitatende,
sondern auf Dich. Du bist mit 30 zu viel in einer 30-Zone
gemessen worden.

Bei 100% drüber, würde ich mir auch drastischere Strafen wünschen…

Wenn Du erst mal selber Vater bist und Dein Kind in diese
Schule geht,

Die Untersuchungen, nach denen es genau die sind, die dort zur Schulzeit zu schnell fahren, weil die Kinder ja unbedingt noch „schnell“ zur Schule gefahren werden müssen, wenn sie den Bus verpaßt haben, kennst du aber schon?

Cu Rene