Gelaugte Kiefernholzmöbel neu lackieren - wie?

Hallo!
Meine Möbel sind alle aus gelaugtem Kiefernholz und ich wollte nun diese optisch umändern. Wie bekomme ich aus einem massiv gelaugten Kiefernschrank optisch einen lackierten Kiefernschrank? Danke für ihre Hilfe.

Hallo
Kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, da mir gelaugtes Holz kein Begriff ist. Vielleicht kann Ihnen ein Möbelschreiner weiterhelfen.

MFG Freekazeud

Guten Tag Elberich,
da hilft nur abschleifen. Könnte sich aber schwierig gestalten, da die Lauge das Holz unterschiedlich tief verändert hat.
viel Glück

mit freundlichem Gruß
Roland Schurg
www.holz-werkstatt.org

sorry ohne das ich die möbel sehe kann ich hierzu keine antwort geben ist auch eher ein fall für den möbelschreiner gruß sigi.

Hallo

mit ist keine zufriedenstellende Lösung bekannt um einen klaren Untergrund zu bekommen ,welchen man dann klar lackieren kann

mfg Hermmm

Hallo
sorry kann nicht helfen

gutes gelingen und gute Zit

Hallo,
Schrank schleifen, wenn rohes Holz dann grundieren, mit Vorlack vorlackieren und mit Lackfarbe lackieren. D.h. 3 Anstriche. Den Vorlack und Lack wie gewünscht im Handel eintönen lassen.
lg

Hallo, einfach lackieren. Ventilack ist gut für Holz. Ist zudem als Grund-, Zwischen- und Decklack zu verwenden, Sie brauchen also keine extra Grundierung.

Hallo Elbrich

Gerade habe ich in meinem Postfach noch Deine uralte Anfrage entdeckt.
Entschuldige mich, dass ich mich damals nicht gemeldet habe.
Ich hoffe Du warst erfolgreich!

Grüsse - Xelha