Gelbe Finger

Hallo liebe Expertinnen und Experten,

bin (leider noch)Gelegenheitsraucher, mal mehr, mal weniger.

Stelle jetzt fest, dass es Ansätze von gelben Fingern gibt, zwischen Mittel- und Zeigefinger. Und, dass an dieser Hand auch mein Daumennagel sich ein wenig gelbliche verfärbt. Man sieht sowas bei Leuten, die schon zig Jahre stark rauchen.

Wie kann man das abwaschen oder so. Gibt es dafür Mittel? (Zitronensäure, Essig Essenz oder ???)

Nun erwarte ich keine Antworten, dass ich mit dem Rauchen aufhören soll. Das weiß ich selber. Bin ja auch dabei, geht aber nicht von heute auf morgen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

und immer schön rubbeln!
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/Shopex…

owt

Hi,

Ansätze von gelben Fingern gibt,

der Gilb entsteht gar nicht erst, wenn man sich regelmäßig - d.h. mehrmals täglich - gründlich mit Seife die Hände wäscht. Diese Praxis ist übrigens auch ansonsten eine gute Idee.

aufhören (…) geht
aber nicht von heute auf morgen.

Doch. Und zwar nur so.

Gruß,

lemmy

Hallo liebe Expertinnen und Experten,

auch so,

Nun erwarte ich keine Antworten, dass ich mit dem Rauchen
aufhören soll. Das weiß ich selber. Bin ja auch dabei, geht
aber nicht von heute auf morgen.

wie denn sonst?

diese gelben finger sind wirklich eklig, das stimmt. vielleicht könntest du handschuhe anziehen beim rauchen? wenn du wirklich nur gelegenheitsraucher bist, müsste das machbar sein.

schöne grüße
ann

btw wie heißen eigentlich diese Zigaretten-Verlängerungs-Teile, die man aus den früheren Jahrzehnten des letzten Jahrtausends her kennt, die bevorzugt von Frauen benutzt wurden?

Zigarettenspitze (owT)
Nix drin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo Wolfgang,

Gilb an den Fingern ist mir bisher nur bei Rauchern von filterlosen Zigaretten bzw. bei denjenigen, die zwar Zigaretten mit Filter rauchen, sie aber nicht am Filter sondern an dem weißen Teil (ungefähr in der Mitte) zwischen den Fingern halten und womöglich noch bis zum Filter aufrauchen, begegnet.

Was den Daumennagel angeht: wie drückst du die Zigarette denn aus? Ich rauche selbst seit fast 25 Jahren und hatte noch nie gelbe Finger vom Tabak, habe aber bei dem einem oder anderem Aschenbecher durchaus die Erfahrung gemacht, daß heller Nagellack (Daumen + Zeigefinger) die Ausdrückprozedur je nach Aschenbecherkonstruktion nicht wirklich ohne Verfärbung übersteht.

Grüße
Renee

http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/Shopex…

Er hat doch keine gelben Füße.

Gruß
Torsten

Ich glaub du hältst die Zigarette ungünstig zwischen deinen Fingern.

Du musst das glühende Ende leicht nach oben halten während du die Zigarette in der Hand hältst, so das der Qualm nicht um deine Finger quillt, sondern nach oben „abdampft“. Außerdem solltest du vermeiden bis zum Filter runter zu rauchen.

Ich rauche schon etliche Jahre und habe keine gelben Finger.

Also, versuch`s mal mit ner anderen Technik, so werden die Finger nicht erst gelb.

Gruß Medusa

Wenn ich mich recht erinner ist das Gelbe an deinen Fingern nicht nur „Farbe“ sondern eine leichte Salpetersäureverätzung. Das im Zigarrettenqualm eine Menge ungesundes Zeug entsteht ist ja bekannt…

Darum weiß ich nicht ob einfach nur Schrubben hilft, vielleicht muss da eine andere Rauchtechnik her.

Passen würde es jedenfalls, Salpetersäure in kleinen Konzentrationen bemerkt man nicht und nach einem Tag färbt sich die Haut gelb (und nach einer Woche kann man sie dann abziehen).

hi,

also weg geht das auch nicht von heute auf morgen aber wenn man die finger mit halben erdbeeren einreibt wird es immer weniger und weniger und is irgendwann weg. geht mit allen fruchtsäuren also denk mal zitronensäure oder so tuts auch.

vor dem rauchen mit handcreme eincremen und anschließend hände waschen verhindert auch das weitere verfärben.

liebe grüße
eve