Hat jemand Tipps zum Nägellackieren?

Ich stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch…

Ich habe mir heute mal wieder einen Nagellack in Farbe gekauft, da ich mir sonst immer nur so Klarlack oder ein hell-weiß schimmernden Lack auf die Finger mache.
Ich habe immer mal wieder einige Farben (grau, lila etc.) ausprobiert, es aber nach dem dritten Finger spätestens abgebrochen, da der Lack sich einfach nicht vernünftig verteilen ließ!
Es sind immer Streifen oder Rillen zu erkennen :frowning:

Gibt es da Tipps zur Vorbehandlung?
Vielleicht die Nägel „polieren“, mehr auftragen, Unterlack etc.?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, denn ich habe einfach mal Lust auf farbige Nägel!!!

P.S. Das Problem habe ich bei Markenlack genauso wie bei billigen Farben.

Entweder Unterlack verwenden oder einfach mehrmals lackieren. Ich lackiere meine Nägel immer mindestens 2mal, beim ersten Mal wird die Frabe fast nie an allen Nägeln gleich…

Hallöcheeen,
da gibt es einiges zu beachten:
du solltest deine Hand vorher nicht eincremen und darauf achten, dass deine Nägel trocken sind, damit der Nagellack nicht abperlt. Ein Unterlack ist immer sinnvoll, denn dann hält auch die Farbe besser.
Noch ein Tipp: Den Lack nicht bis an die Ränder verteilen. Das verhindert, dass es ‚‚nicht sauber lackiert‘‘ aussieht und außerdem wirken deine Nägel länger.
Solltest du trotzdem etwas daneben lackiert haben, kannst du dies mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner entfernen.

Hallo Mrs. Bean,

ich bekam mal den Tipp, den Lack vor dem Lackieren lange in der Hand zu halten, damit er auch wirklich handwarm wird.
Dabei viel schütteln. Viiiiel schütteln…

Viel Erfolg,

Susanne

Hallo du,

vielleicht könnte es sein, dass du 1. zu wenig Nagellack nimmst und 2. zu fest auftragst.

Was auch helfen könnte ist, wenn du deine Fingernägel vorher mit einer Stufenpfeile oder auch Steppfeile (zb. von essencse) deine Nägel ausgleichst damit sie von Anfang an schön gerade verlaufen, falls sie das noch nicht tun.

Damit der Nagellack schön gleichmäßig ist, solltest du darauf achten dass du entweder eine Schicht mit viel Nagellack benutzt oder mehrere mit wenig, dadurch ist es jedenfalls einfacher ihn gleichmäßig auf zu tragen.

Bevor du nach dem zehnten Mal mit Nagellackentfernten Fingern noch verzweifelst, könntest du die Unregelmäßigen Stellen doch mit Muster oder Nailsticker überdecken.

Oder du entscheidest dich gezielt dafür, dass du mit Absicht mehrere Farbtöne auf den Nagel bringst. Würde sicherlich auch toll aussehen.

Ansonsten immer weiter üben! Irgendwann schaffst du es, den Nagellack deckend und gleichmäßig auf zu tragen, im Schlaf. :smile:

Hoffe es klappt und ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Grüße Eerin

Hi!

Was auch helfen könnte ist, wenn du deine Fingernägel vorher
mit einer Stufenpfeile oder auch Steppfeile (zb. von essencse)
deine Nägel ausgleichst damit sie von Anfang an schön gerade
verlaufen, falls sie das noch nicht tun.

Das sollte so nur gemacht werden, wenn die Nägel Rillen aufweisen, und selbst dann wäre ein Rillenfüller die erste Wahl, außerdem ein Arztbesuch.

Damit der Nagellack schön gleichmäßig ist, solltest du darauf
achten dass du entweder eine Schicht mit viel Nagellack
benutzt

Der dann 2 Stunden zum Trocknen braucht? Keine sinnvolle Idee!

oder mehrere mit wenig, dadurch ist es jedenfalls
einfacher ihn gleichmäßig auf zu tragen.

Ja genau, allerdings sollte die erste Schicht ein Unterlack sein, die zweite & evtl. dritte Schicht der Farblack.
Sie sollten sehr flüssig sein und dünn aufgetragen werden, damit sie schnell und gleichmäßig trocknen.

Gruß, tunefish