Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn sich mein Pferd (weißes Fell mit schwarzen kleinen Punkten) abends in die Spähne (oder ins Stoh) legt und morgens wieder aufsteht, sind auf seinem Fell diese häßlichen gelben Flecken von dem Urin oder den Pferdeäpfeln. Je nach dem halt. Kennt einer von Euch eine Lösung für das Problem? Ich würde mich riesig darüber freuen. Vielen Dank schon einmal…
Auch hallo!
Eine Patentlösung habe ich leider nicht, ich wollte diese Frage auch schon reinstellen.
Ich kann Dir nur sagen, was Du nicht ausprobieren brauchst: Holzkohle und Babypuder. Sind angeblich uralte Geheimtips, aber bei unserem Scheck-Isi haben sie überhaupt nichts gebracht.
Grüßle
Regina
Hallo Carsten,
es gibt da ein spezielles Shampoo, das ursprünglich für Hunde gedacht war. Es ist so leicht bläulich, und das Fell von weißen Hunden wird damit gewaschen, damit es bei Ausstellungen etc. schön sauber ist. Aber auch bei den weißen Hermelinkaninchen wird es inzwischen eingesetzt.
Gruß von Pegasus
Hallo,
es gibt in diversen Reitsportkatalogen „Schimmelweiß“ extra um schmutzige helle Pferde zu reinigen. Ich habe damit selbst keine Erfahrungen, kann also nur weitergeben, was ich im Katalog gesehen habe.
Gruss, Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]