Gelbe Fragezeichen

Sg. Experten

Bei meinem HP-PC dc7800 habe ich Windows XP installiert. Bei jedem Systemstart werden zwei Geräte erkannt und versucht diese zu installieren. Es sind dies ein „Serielles PCI Gerät“ und ein „Unbekanntes Gerät“. Da keine Treiber gefunden werden, bleiben im Gerätemanager unter „Sonstige Geräte“ gelbe Fragezeichen.
Die von HP vorgesehenen Treiber wurden heruntergeladen und alle installiert. Ohne Erfolg. Auch nach einer Deinstallation wird aber beim nächsten Systemstart die Installationsprozedur wiederholt.

Was kann ich machen???

lg
ww

Hallo,

ich würde abklären, ob es die richtigen Treiber sind.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem beim Installieren eines älteren IBM Thinkpad, bis ich merkte, daß ich für die eingebaute Mini-PCI Modem/Ethernet-Karte (es wurden Karten unterschiedlicher Hersteller verbaut) den falschen Treiber verwendet habe. Nach dem Installieren des richtigen Treibers waren die gelben Fragezeichen weg.

Grüße,

I.

Hallo,

Bei meinem HP-PC dc7800 habe ich Windows XP installiert. Bei
jedem Systemstart werden zwei Geräte erkannt und versucht
diese zu installieren. Es sind dies ein „Serielles PCI Gerät“
und ein „Unbekanntes Gerät“. Da keine Treiber gefunden werden,
bleiben im Gerätemanager unter „Sonstige Geräte“ gelbe
Fragezeichen.
Die von HP vorgesehenen Treiber wurden heruntergeladen und
alle installiert. Ohne Erfolg. Auch nach einer Deinstallation
wird aber beim nächsten Systemstart die Installationsprozedur
wiederholt.

Was kann ich machen???

also, es bringt dir natürlich nichts die geräte einfach zu deinstallieren, da sie ja immer noch da sind und beim nächsten neustart neu erkannt werden.
Normalerweise liefern die Hersteller mit dem PC auch eine Treiber CD aus. Bei Medion heißt die beispielsweise „Application & Support CD“.

Einfach die CD ins Laufwerk -> Gerätemanager -> Doppelklick auf das gelbe fragezeichen -> Registerkarte Treiber -> Treiber erneut installieren. Im kommenden Fenster die suche nach treibern übers internet deaktivieren und auf weiter klicken. Als Quelle dein Laufwerk angeben wo die CD drin ist. Dann sollte er die Treiber finden.

Gruß,
Martin

Hallo,
erstmal würde ich versuchen vom hersteller des mainboards die treiber zu bekommen! meistens sind diese müsteriösen geräte nämlich irgendwelche hardware vom mainboard! falls es das nicht ist.
die treiber aller erweitrungs katen die in deinem rechner stecken von der jeweiligen hersteller seite ziehen und installiern.

falls das problem danach immer noch bestehen sollte hast du irgend eine hardware vergessen *g*.

aber wenn du die geräte nicht „deinstallierst“ sondern einfach „deaktivierst“ sollte windows nicht bei jedem neustart versuchen neue treiber dafür zu finden.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Bei meinem HP-PC dc7800 habe ich Windows XP installiert.

Und welcher genau? Der Minitower, der Small Form Factor PC oder der Ultra Slim Desktop PC?

Die von HP vorgesehenen Treiber wurden heruntergeladen und
alle installiert.

Und _wie_ hast Du Sie installiert? Direkt über den Gerätemanager? Über den HP-Software-Manager?

Welche Geräte sind falsch/nicht installiert? Welche Geräte funktionieren? (Hie und da kann man auch mit den Warnungen leben, falls es Geräte betrifft, die _nicht_ benötigt werden)

Ohne Erfolg. Auch nach einer Deinstallation
wird aber beim nächsten Systemstart die Installationsprozedur
wiederholt.

Das ist unter XP nun mal so - und ich finde dies sogar ziemlich gut, falls man(n) mal wieder aus lauter Hudelei einen falschen Treiber erwischt hat.

HP bietet meiner Meinung nach in dieser Hinsicht den besten Support an - für Deinen PC gibt’s massenhaft Treiber und Software für XP zum Download - nur mußt Du auch halt wissen, welchen Treiber für welches Geräte Du benötigst (z.B. welche Netzwerkkarte Du in Deinem Gerät verbaut hast).

Grüße,
Tomh