Gelbe Plakette am Womo

Wohin darf ich mit einem Womo mit gelber Plakette NICHT?
Wir wollen eines kaufen und sind uns unsicher über die aktuellen Einschränkungen. Gibt es Tabellen oder Karten? Wer hat einen link?

du das ist von stad zu stad verschieden aber du könntest dir ne liste deiner stad vom adac hohlen hab ich auch gemacht gruss maik

Hallo, ich habe selbst am WoMo eine gelbe Plakette (3). Bisher habe ich bei meinen Fahrten duch Deutschland noch keine Beschränken gesehen, die das Durchfahren mit der gelben Plakette verbietet. Rote Plakette ja. Aber frage doch beim ADAC nach, ob die eine solche Liste haben.

Wohin darf ich mit einem Womo mit gelber Plakette NICHT?
Wir wollen eines kaufen und sind uns unsicher über die
aktuellen Einschränkungen. Gibt es Tabellen oder Karten? Wer
hat einen link?

Die Einschränkungen gibt es nur in Ballungszentren, diese werden häufig aktualisiert , z.B Berlin - Womo Stellplatz Berlin Zentrum fällt darunter ist aber dennoch für Womo frei. Über aktuelle Karten , leider keine Auskunft , da ich selber mit mit grün unterwegs bin , aber es hat auch noch niemand geschaut . mfG

Hallo, im Internet gibt es verschiedene Umweltzonen Karten, aber leider habe ich bisher keine Durchgehende gefunden. Das Problem ist aber auch die permanente Veränderung. Die Installation einer UWZ ist, das die Bereiche von den Komunen zuständig. Ich sehe das nur in Teilbereichen als zielführend an. Ich wohne in einer Stadt, wo ca. 95% der PM 10 Stäube nachweislich industrieller Natur sind. Da nutzt ein Ausgrenzen der Fahrzeuge nicht viel.
Mf Glück Auf
Heinz