Gelbe Punkte auf den Zähnen

Hallo!
Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass ich auf meinen Zähnen vorne drauf (vor allem die Schneidezähne oben und unten) mittig lauter gelbe Punkte/ kurze Streifen habe. Habe eigentlich nichts anders gemacht, wie immer brav geputzt, nur eine neue Zahnbürste verwendet. Das ist aber so ein super Hightech-Teil von Oral-B, die Neueste, mit Ultraschall und rotierenden Bürsten und was-weiß-ich was nicht noch alles. Habe auch keine Medikamente oder so genommen. Denkt ihr es liegt an der Zahnbürste/dem Ultraschall? Oder an was anderem?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Servus Hot Chocolate,

eine Bürste (Hi- oder Low-Tech) macht keine gelben Flecken oder Streifen. Zwei Erklärungen fallen mir ein:

1. Du hast lange Zeit nicht genau hingesehen. Jetzt, wo Du diesen Wunderapparat einsetzt, hast Du vielleicht besser aufgepaßt und die Veränderungen sind schon lange da.

2. Du hast irgendetwas weggeputzt, das bisher die Flecken/Streifen verdeckt hat.

Gruß

Kai Müller

Hallo!

Kann gut sein, dass sie dir einfach erst jetzt auffallen.
Es klingt, als wären das ganz normale Schmelsflecken. Zähne haben oft keine einheitliche Farbe, sie können auch „Muster“ haben. Das kann durch zurückliegende Überfluoridierung gekommen sein oder es ist einfach so. So wie manche Menschen unterschiedliche Augen haben oder Hautpartieen, können Zähne leicht fleckig oder gescheckt sein. Mach die keine Sorgen.

Lg
tamtaram