Gelbe Teelichter

Hallo Hobby-Experten,

ich bin grad auf der Suche nach gelben Teelichtern (nicht Bienenwachs, nicht duftend) und find nix. Im Möbelhaus gibt’s die zwar, aber die kosten ein Schweinegeld, und da ich ca. 100 Stück davon brauche, suche ich so ein Angebot, wie’s ja bei den normalen, weißen immer mal gibt (100 Stück für 5 € oder so). Google hat mir auch nix verraten, aber vielleicht weiß ja einer von Euch was…

Lieben Dank schon jetzt :smile:

Petzi

Hallo Petzi
Das hab ich noch nie gesehen, dass es farbige Teelichter im 100-erPack gibt. Und teuer sind die auch immer, wie du schon bemerkt hast. Aber ich hätte vielleicht noch einen Tipp - etwas mühsam zwar- aber vielleicht preiswerter.
Es gibt Formen, in die man selber welche gießen kann und ich glaube, es gibt auch die Aludinger leer. Mit Kerzensand ( so Wachspulver ) könnte man das in der gewünschten Menge selber machen.
Ich weiß, dass ich dir damit nicht sehr viel weiter helfe, aber ist vielleicht besser als garnichts.
Viel Erfolg bei der Suche
Rabchen

Hallo Petzi,

bei Schlecker haben sie welche, kosten 25 Stück 2,20 Euro. Vielleicht grad noch im Rahmen?

Sind bei „meinem“ Schlecker bei den Kerzen, die diese neuen Pastellfarben haben und da ganz unten. Sind mir durch Deine Frage direkt ins Auge gehopst :smile:

Schönen Gruß

Silvia

Huhu!

Habe 10 Stück für 74 Cent gesehen. Bei Rossmann.
Online haben die aber komischerweise bloss rote. *wunder*

Bye, Vanessa

Hallo Petzi,

wenn du nichts findest oder die gelben Lichter zu teuer sind, dann mach dir doch selber welche.
Kauf dir die günstigen Weißen, entferne den Docht (geht ja ganz einfach) schmelze das Wachs im Wasserbad, gib gelbe Farbe dazu (Lebensmittelfarbe müßte gehen)und gieße das Wachs wieder in den ursprünglichen Behälter zurück.
Dürfte nicht allzu viel Arbeit machen *grins*

Gruß
Lea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Rabchen,

Das hab ich noch nie gesehen, dass es farbige Teelichter im
100-erPack gibt.

Das hatte ich fast befürchtet. *schnief*

glaube, es gibt auch die Aludinger leer. Mit Kerzensand ( so
Wachspulver ) könnte man das in der gewünschten Menge selber
machen.

Danke für den Tip - aber mein Papa plant so etwa 100 Stück zu brauchen und die alle von Hand gießen ist ja ne Heidenarbeit. Und außerdem ist doch dieser Kerzensand auch recht teuer, oder?

Vielen Dank für Deinen Tip, schon allein die Gewißheit, daß es die farbigen echt nicht im 100er Pack gibt beruhigt mich :wink:

Liebe Grüße

Petzi

Huhu Silvia,

Schlecker ist ein guter Tip, werd ich gleich mal nachgucken. Hoffentlich hat das unser hiesiger Mini-Schlecker auch :wink:

Lieben Dank

Petzi

Huhu Nessa,

Rossmann klingt ja gut, aber sowas haben wir hier nicht *jammer* (Ist das nicht ein Zeichen, daß es in Bielefeld Läden gibt, die’s sonst nirgends gibt? *kicher*) Aber ich werde ich Homepage auf jeden Fall mal im Auge behalten, vielleicht nehmen sie die doch noch auf.

Lieben Dank!

Petzi

Huhu Lea,

wenn du nichts findest oder die gelben Lichter zu teuer sind,
dann mach dir doch selber welche.

Das hat mein Papa schon gemacht, aber irgendwas ist wohl mit dem Docht schief gegangen und die brennen nicht *jammer* Entweder hat der Docht am Ende zu viel/zu wenig Wachs abgekriegt oder schon das Wachs der weißen Teelichter war schlecht…
Aber auch das ist natürlich für 100 Stück ne Menge Arbeit *heul*

Lieben Dank, im Notfall müssen wir’s wohl wirklich so machen

Petzi

Huhu!

Ich kann sie auch gerne für dich kaufen. Stellt sich bloss die Frage ob wir uns so bald sehen oder ob sich das mit dem Porto dann noch rechnet …
Ersteres wäre ja mal echt prima!

Bye, Vanessa