Gelbe Westen verbieten

Hallo,
das ist doch mal eine ultimative Loesung der Probleme,
keine Gelbwesten im Verkauf - keine Demonstrationen in gelben Westen.
Volk zufrieden ?
.
Aegypten verbietet Gelbwesten-Verkauf https://www.sueddeutsche.de/panorama/protestbewegung-aegypten-soll-den-kauf-von-gelben-westen-erschweren-1.4251096
.
Ob das auch in Frankreich wirken kann? Wohl eher in Deutschland.

Die haben wenigstens Ideeen! Problem ist nur, dass das in Europa Nachahmer finden kann. Wart´s mal ab was Macro(ö)nchen und co. dazu sagt.

Ist doch phantasielos!
Eine Sondersteuer auf Signalwesten muss her, um die Besänftigungsmaßnahmen gegen zu finanzieren

hallo,

mit dem Verbieten der westen ist es gar nicht so einfach, nutzen doch die Protestierer doch ein zwingend vorgeschriebenes Ausrüstungsteil für alle Verkehrsteilnehmer auf Rädern:
https://de.ambafrance.org/Fahrzeugausrustung-Was-in-Frankreich-Pflicht-ist

Da dürfte es auch nach einem Verbot einen riesengroßen Bestandsfundus im ganzen Land geben.

&Tschüß
Wolfgang

Man sollte überhaupt viel mehr verbieten!

In Saudi Arabien sind sie schlauer, da haben sie zum Beispiel kurzerhand AIDS verboten. Das sollte man mal bei uns machen!

Siboniwe

Vielleicht etwas OT, aber hat bei denen nicht jeder eine Warnweste im Auto?
Der ADAC hat eine Liste für europäische Länder, und da muss man in fast allen Autos zumindest eine Weste mitführen, oder beim Unfall anziehen.
Ist das in Ägypten nicht so?

DiFa

Die Ägypter haben nur Angst das die Dinger jetzt aus Frankreich als Second Hand exportiert werden. Denn dort braucht die ja nun keiner meh;, das Problem wurde souverän geköst.

Servus,

erinnerst Du Dich noch, wie François Mitterrand seinerzeit auf Willy Brandts „Radikalenerlass“ reagiert hat?

Darauf, dass in Frankreich eine Meinung kurzerhand verboten wird, kann man seit 1789 sehr lange warten. Auf Meinungsäußerungen mit Verboten zu reagieren, gehört auf diese Seite des Rheins.

Macron hat beiläufig bereits dafür gesorgt, dass sich die Gilets jaunes gegenseitig neutralisieren. Die Halbwertszeit der Gilets jaunes liegt aller Voraussicht nach noch deutlich unterhalb derjenigen der Wall-Street-Besetzer an der Taunusanlage.

Schöne Grüße

MM