Wurde eine Woche krank geschrieben. Das geschah aufgrund einer schlimmen depressiven Phase, die sich in dieser Zeit durch Medikamentenwechsel verstärkte. Panikattacken etc.
Möchte aus o.g. Gründen (boshafte Personaltratschtante- die schon öfter konkrete (jedoch nicht offensichtlich nachweisbare!!!) Hinweise -durch Zweideutigkeit- auf Krankheiten anderer Mitarbeiter, oder persönlicher Schwierigkeiten verbreitet haben, daher nicht, dass meine Personalabteilung sieht von WELCHEM Arzt die AU ist. Könnte ein Allgemeinmediziner mit der Au meines Psychiaters eine neue Krankmeldung mit seinem Namen - rückwirkend- erstellen?
Hallo Resili,
sorry, dazu kann ich keine qualifizierte Antwort geben.
Würde vermuten, dass das nicht möglich ist. Kann das aber auch nicht mit Sicherheit sagen.
Frag doch einfach mal Deinen Hausarzt!
Hallo.
nach den geltenden Arbeitsunfähigkeitsrichtlinien darf ein Arzt grundsätzlich den"gelben Schein"rückwirkend nur für 2 Tage ausstellen.Ob ein HA auch bei psychischen Beschwerden tätig werden kann ,liegt in seinem Ermessen und muß von ihm selber entschieden werden. Daher ist in diesem Falle ein Gespräch mit dem HA durchaus ratsam.
MfG
andi31