Hab mal eine Frage, die ihr mir vielleicht auch beantworten könnt:
Bin Seit der nacht von Dienstag auf Mittwoch erkältet, hab mir da fast die Lunge rausgehustet. MittwochMittag wars wieder besser, aber seit dem Zeitpunkt, habe ich mehrmals am Tag so ein gefühl, als müsste ich kot…! Es kommt aber nicht vom bauch her, da passt alles, es ist eher so, als ob irgendwas am Gaumen hängt! Wenn ich dann - wie beschreibe ich das, jetzt am besten - meinen Spucke zusammenziehe, so dass auch etwas Rotz mitkommt, ich hoffe ihr wisst was ich meine, dann kommt immer wieder gelber Schleim heraus! Vergangene nacht hatte ich wieder mal Hustenanfälle - auch hierbei kam der gelbe Schleim heraus! Körperlich fühle ich mich aber gut! O.k. beim husten dröhnt mein Kopf, aber bis auf das ist alles ok. Wenn ich aber nur so mal schlucke, merke ich diesen "Pfopfen am Gaumen, ich denke mal es ist der Schleim!
Wenn ich dann wieder abhuste, etwas würge, kommt der gelbe Schleim wieder und alles ist vorübergehen wieder ok.
Ist das was „gefährlicheres“ oder einfach nur de blöde, etwas schwierigere Erkältung?
Arbeite in der Gastronomie und hab auch schon daran gedacht, zum Doc zu gehen, aber wegen ner Erkältung?
Gibts irgendwelche wirksamen Schleimlöser oder nur was „gescheites“, des ich mir beim Doc holen muss!
Arbeite in der Gastronomie und hab auch schon daran gedacht,
zum Doc zu gehen, aber wegen ner Erkältung?
aus einer nicht auskurierten Erkältung kann es schnell mal z.B. zu einer Infektion der oberen Atemwege führen.
Gibts irgendwelche wirksamen Schleimlöser oder nur was
„gescheites“, des ich mir beim Doc holen muss!
klar gibt es rezeptfreie Schleimlöser, fraglich ist jedoch, ob sie, wie in Deinem Fall geschildert, auch wirksam sind.
Meiner Erfahrung nach weist ein farblicher (gelblicher oder grünlicher) Hustenauswurf bereits auf eine Entzündung der Atemwege hin, deshalb kann ich Dir einen schnellstmöglichen Artzbesuch nur nahe legen.
eigentlich nichts, was man nicht mit ein paar Hustenbonbons und ein bisschen Bettruhe wieder hinbekommen würde.
Ein oder zwei Tage frei wären sicher nicht schlecht, zumal niemand gern bei einem Kellner bestellt, dem der kalte Schweiß auf der Stirn steht und der einem seinen gelben Schleim auf den Teller hustet. Du bist eine wandelnde Keimschleuder, ich hoffe, dessen bist du dir für deine Gäste und Kollegen im Klaren.
dann kommt immer
wieder gelber Schleim heraus! Vergangene nacht hatte ich
wieder mal Hustenanfälle - auch hierbei kam der gelbe Schleim
heraus! Körperlich fühle ich mich aber gut! O.k. beim husten
dröhnt mein Kopf, aber bis auf das ist alles ok. Wenn ich aber
nur so mal schlucke, merke ich diesen "Pfopfen am Gaumen, ich
denke mal es ist der Schleim!
Wenn ich dann wieder abhuste, etwas würge, kommt der gelbe
Schleim wieder und alles ist vorübergehen wieder ok.
Ist das was „gefährlicheres“ oder einfach nur de blöde, etwas
schwierigere Erkältung?
Dieae „etwas schwierige Erkältung“ ist bereits eine massive Infektion. Mit Schleimlösern, die ohnehin wirkungslos sind, ist da nicht getan. Da muß schon ein Antibiotikum ran.
Also ist der Gang zum Doktor fällig.
Und in Anbetracht des Berufes: Krankschreibung.
Hallo,
Schleim enthält Bakterien, daher immer ausspucken! Dein Rachenraum mit den Bronchien reinigt sich durch das Abhusten. Am besten inhalierst Du mit heißem Kamillentee. (Badetuch über dem Kopf)