Gelber Streifen flackert auf

Mein Toshiba satelite p100 hat seit ca 3 Stunden immer wieder einen vertikalen gelben Streifen, der ein Pixel breit ist.
Der flackert ab und zu auf dann bleibt er eine Zeit lang und dann verschwindet er wieder.
Ich werde es morgen mit einem externem Bildschirm versuchen und dann noch weitere Infos folgen lassen.
Könnte es vielleicht an der Graka liegen(neuer Treiber oder könnte die auch kaputt sein)? Ich hoffe es ist nichts Gravierendes (Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen -.-).

danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

Hallo,

wenn der Fehler nicht auf einem externem Monitor auftritt, sind Grafikkarte/Chip und Treiber ok.

Hört sich aber ganz nach einem defektem Display an.

Nicht schön, tf

weis denn jemand wie viel so eine Reparatur ungefähr kosten wird? Ich bin nämlich sowieso am überlegen mit ein neues Notebook zuzulegen und ich denke bei Kosten über 400€ werde ich mich wohl nach einem neuen Notebook Ausschau halten. Aber das hat ja noch Zeit solange der Streifen nur ein Pixel breit ist.
MFG

Hallo,

kann ich dir nicht genau sagen.

wenn aber meine Vermutung stimmt, muß das Display ausgetauscht werden. Ist zwar kein Akt, wird aber immer wieder gerne sehr „hochpreisig“ angeboten.

Mußt du dich einfach mal erkundigen.

mfg, tf

Danke für die schnelle und kompetente Auskunft. Ich hab einen Bekannten der bei Toshiba arbeitet vielleicht kann der ja, wenn ich das einschicken lasse, was machen(das bezweifle ich aber).