Hallo
Ich habe hier einen komischen Fehler … seit einiger Zeit kommt ab und an in meiner Systemtray ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen! Es erscheint keine Information wenn ich mit dem Mauszeiger über dieses Icon fahre und wenn ich es anklicke verschwindet es wieder …
Ich benutze Windows XP SP1 mit den aktuellsten Sicherheits Updates.
Im Ereignisprotokoll von Windows habe ich als Fehlerquelle Disk/Ultra ausgemacht ?! Allerdings hatte ich vor kurzem Ärger mit Festplatten die ich dann verkauft habe und habe nun alles nur neue Festplatten im PC, die garantiert nicht defekt sind!
Nach einigen Tests habe ich den Fehler zumindest reproduzieren können:
Wenn ich mit dem Total Commander von einer HD auf eine andere kopiere (größere Files) und weil das dann dauert eine neue Instanz des Win Commander öffne, dann hängt der Kopiervorgang sofort und der Fehler tritt auf …
Wenn ich dann den PC neustarte, wird die betreffende HD beim Booten schon nicht erkannt (vom Controller, Promise Lite on Board), ich muss erst den PC komplett abschalten und neustarten, dann ist auch die HD wieder da und Windows macht CHKDSK in 3 Phasen. Die HD ist danach wieder für Zugriffe bereit und alle Daten sind auch noch da …
Ich möchte allerdings nicht alle Treiber neu installieren und alle Bausteine flashen, also bitte etwas konkretere Lösungsansätze …
Liegt der Fehler eurer Meinung eher am Board oder am Promise? Oder gar ganz woanders?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Stefan
Hallo Stefan,
auf die Gefahr hin,das ich hier total daneben liege. WinCommander Kenne ich von NT/98 und genau diese Programm hat mir mein System zerschossen (frage mich immer noch wie) damals 98. TotalCommander sagt mir nichts. Gehe aber davon aus es eine GUI ist ähnlich wie WinCommander,mit der es einfacher wird Files zu kopieren. Um den Fehler wenigstens einzugrenzen wäre es vielleicht gut die Geschichte mal ohne WinCommander zu testen.(also das kopieren der files)
Und sehen ob der Fehler auch dann auftritt. Ist immer gut wenn man Fehler reproduzieren kann! Vielleicht lässt es sich an der SW fest machen.Vielleich hilft aber das geschriebene auch keinen cm weiter…
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martin
Also der Total Commander ist das gleiche wie der Windows Commander, es waren lediglich Lizenprobleme mit Microsoft, die den Namen Windows Commander verboten haben 
Den Fehler habe ich inzwischen behoben, und der lag am OnBoard ATA-RAID Controller … auf die Schliche gekommen bin ich ihm dann mit dem Ereignisprotokoll von Windows … einfach einen Promise Ultra100 TX2 eingebaut, eingesteckt und null Problemo … war wohl das letzte mal das ich ein Mainboard dieser Firma gekauft habe …
Und zum Windows Commander … also ich kann mir ein Arbeiten ohne diesen absolut genialen Filemanager nicht mehr vorstellen, der erhöht die Produktivität immens 
Hallo Stefan,
auf die Gefahr hin,das ich hier total daneben liege.
WinCommander Kenne ich von NT/98 und genau diese Programm hat
mir mein System zerschossen (frage mich immer noch wie) damals
98. TotalCommander sagt mir nichts. Gehe aber davon aus es
eine GUI ist ähnlich wie WinCommander,mit der es einfacher
wird Files zu kopieren. Um den Fehler wenigstens einzugrenzen
wäre es vielleicht gut die Geschichte mal ohne WinCommander zu
testen.(also das kopieren der files)
Und sehen ob der Fehler auch dann auftritt. Ist immer gut wenn
man Fehler reproduzieren kann! Vielleicht lässt es sich an der
SW fest machen.Vielleich hilft aber das geschriebene auch
keinen cm weiter…
Martin