Gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen... ?

Hallo…

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen…

Wenn ich versuche einen Ordner zu öffnen, erscheint sofort (mitten auf dem Bildschirm) ein kleines Fenster, in dem sich ein gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen befindet.
Direkt darunter steht OK.
Klicke ich OK öffnet sich zwar sofort der Ordner den ich eigentlich haben wollte, ich frage mich aber trotzdem, was der Grund für dieses Dreieck ist.

Es ist auch vollkommen egal, was ich versuche zu öffnen. Ob nun Systemsteuerung, eigene Dateien oder sonst was, immer erscheint dieses kleine blöde Dreieck.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Ich freue mich über jede Hilfe
…und bedanke mich schon mal vorab.

LG Farbklecks :o)

Ich kann nicht weiterhelfen .

Hi Frabklecks,

so genau weiß ich hier auch nicht bescheid. Du könntest in den gerätemanager schauen, ob da alles ok. ist.
wenn mit steckkarten oder anderer hardware ein problem auftritt, wird dies auch mit solchen ausrufezeichen angezeigt.

sonst fällt mir nur ein, daß du im taskmanager schauen könntest, ob eine dir unbekannte anwendung geöffnet ist ( strg - alt - entf )

Ich hab aber auch schon gehört das das evtll. mit einer kompletten Dursuchung des Rechners auf Viren das Dreieck verschwunden war.

Oder aber das gelbe Dreick bedeuted zu wenig virtueller Arbeitsspeicher. Also Auslagerungsdatei vergrößern oder mehr ram kaufen.

Lieben Gruß
Mici

Hi Mici

erst mal…
danke für deine Antwort !

Im Gerätemanager finde ich kein gelbes Dreieck.

Im Taskmanager kann ich zwar durchschauen, weiß die vielen Anwendungen allerdings auch nicht wirklich einzuordnen.

Den Laptop lasse ich regelmäßig nach Viren untersuchen. Daran kanns also auch nicht liegen.

Mit der Auslagerungsdatei musste ich mich erst schlau lesen. Ich erhalte keine Meldungen, dass sie zu klein wäre oder sonst was. Außerdem ist es so eingestellt, dass der PC die Größe selbst verwaltet.
Daran sollte es auch nicht liegen.

Danke dir trotzdem für deine Mühe :smile:

LG Farbklecks