Gelbes Dreieck?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen taucht unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhr) ab und an ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf. So bald ich es mit der Maus anklicke verschwindet es wieder. Wenn ich mit der Maus drüber stehen bleibe passiert gar nichts - also keine Anzeige, was es bedeuten könnte!

Kann mir jemand sagen was das bedeutet!?

Danke für Info und Tipps!

Ach, ich nutze Win XP prof.

Gruß
Jens

Treiber
Hallo,

deutet das nicht auf fehlende, defekte oder falsche Treiber hin?
Schau doch mal im Gerätemanger und im Ereignisprotokoll nach.

Gruß olli

Ich glaube nicht!
Moin,

der Gerätemanager zeigt mir während das Dreieck da unten ist keine Fehler an! Aber was ist denn das Ereignisprotokoll? Wo finde ich das?

Gruß
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das findest du in der Verwaltung:

Start --> Einstellung --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisprotokoll

Gruß olli

Hi,

ja da steht einiges drin - nur leider kann ich damit nicht so recht was anfangen! So z.B.:

Unter System:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Scsi\aic78xx1 gefunden.

Bei dem ersten Fehler sieht es ja nach der Auslagerungsdatei aus, die liegt auf einer eigenen Partition. Kann ich das beheben, wenn ich eine Wiederherstellung mache?? Was kann ich sonst machen?

Gruß
Jens

Noch was!
Habe gerade eben in die Datenträgerverwaltung geschaut und habe dort auf einer Festplatte dieses Dreieck wiedergesehen! „Fehler“ steht dort bzw. unter Status „Risiko“. Auf dieser Festplatte sind zwei Partitionen und beide haben diesen Fehler! Es ist aber nicht die Systempartition, sondern eine Partition verwende ich zur Ablage die andere für auszuführende Programme!

Es istr nicht die Partition mit der Auslagerungsdatei!
Was kann ich machen!?

Danke!
Jens

Hallo,

wieviel ist auf den Partitionen jeweils noch frei? Wo hast du deine Auslagerungsdatei?

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf
\Device\Scsi\aic78xx1 gefunden … ist ja selbstredend

Weiss nicht ob das mit Systemwiederherstellung geht. Kommt auf den Punkt an und ob es da ging, glaube eigentlich das das nicht geht. Ich tippe auf zu wenig Platz auf der HDD. Die Auslagerungsdatei kannst du auf eine andere Partition „schieben“. Start --> Einstellung --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Systemleistung auf Einstellung --> Erweitert --> bei Virtueller Arbeitspeicher auf ändern klicken.

Gruß olli

Das müsste ein Programm sein, das 0190 Alarm heist

http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=7…

Gruß
DMausMz