Ich bin seit bereit nun über einem Jahr Kunde von den GelbenSeiten mit einem online Eintrag. Im November letzten Jahres wäre mein Vertrag ausgelaufen, wenn ich diesen nicht verlängert hätte. Bei der Vertragsverlängerung habe ich klar und deutlich gesagt: Okay, ABER NUR wenn die Manipulationen aufhören und unser Eintrag dort in der Rangliste steht, wo er zu stehen hat.
Das wurde mir von Außendienst versprochen zur Not über die Aufwertung des Eintrags von XXL zu Premium.
Nun ist natürlich nichts passiert. Weder hören die Manipulationen auf noch wurde ich zum Premium Eintrag hochgestuft und stehe weiterhin schlecht plaziert und zahle für eine Dienstleistung die auch meiner Sicht nicht erfüllt wird.
Was kann man dagegen tun? Beschwert habe ich mich bei den GelbenSeiten zu genüge und wurde immer wieder verströstet mit wir kümmern uns darum. Nach nun über 2 Monaten hat sich nichts getan, trotz zahlreicher Beschwerden per E-Mail und Telefon an unterschiedliche Stellen.
Zu Aufklärung was ich mit Manipulation meine:
Die GelbenSeiten sortieren Firmen mit dem gleichen Paket (XXL) nach Alphabet. Nun gehen die Firmen bzw. Außendienstler hin und lassen sich spitzen Namen wie „Aktuelle Trendfotografie Fotostudio“ statt „Fotostudio Portrait4u“ einfallen, damit diese besser plaziert werden. Somit wird hier vorsetzlich eine Manipulation und in meinen Augen auch ein Betrug vorgenommen.