Hallo,
mir ist gestern Morgen in der Schule aufgefallen, dass mein rechter Daumen gelblich verfärbt ist. Also die Fingerkuppe, der Nagel und noch ein Stück unter dem Nagel.
Am linken Daumen fängt es ebenfalls an, allerdings nur an der Fingerkuppe und nicht am Nagel.
Was könnte das sein? Und wie könnte ich es wieder wegbekommen?
Ich habe keine Früchte gegessen, bei denen Fruchtsaft ausgetreten ist, nicht mit irgendwelchen Farben gemalt, meine Sachen färben nicht ab und ich habe mein Lebtag noch an keiner Zigarette gezogen und rauche passiv höchtstens am Wochenende in der Disco oder auf Kirmes.
Die Verfärbung geht weder durch Waschen mit verschiedenen Seifen oder Fett, sprich Nivea Creme weg.
Hallo,
das könnte z.B. ein Nagelpilz sein (da verfärbt sich der Nagel und das Nagelbett gelblich). Geh doch einfach mal zum Arzt und lass es Dir anschauen, das ist immer das Beste!
zusätzlich zu dem bereits Gesagten könnten es auch Chemikalien gewesen sein. Also falls du Chemieunterricht hast (ist aus deiner reich gefüllten ViKa leider nicht ersichtlich) könnte es auch das Hantieren mit Chemilien ohne Handschuhe verursacht haben.
Hmm wie Nagelpilz sieht es eigentlich nicht aus… Mal gucken.
Und NEIN, ich rauche nicht.
Das war nur darauf bezogen wann ich überhaupt mal mit Rauch in Kontakt komme, denn in meiner Familie sind alle Nichtraucher.
Hallo,
da ich nicht weiß, ob man/ wie man im Archiv antworten kann, antworte ich unter diesem Beitrag.
(bis jetzt habe ich diesen Hinweis noch nicht bei den Antworten gelesen und hoffe, ich habe nix übersehen )
Aber so eine Gelbfärbung kann auch auftreten, wenn man Nagellack benutzt, aber keinen Unterlack.