Hi zusammen,
wenn ich weiße T-Shirts bei 60° koche, bleiben gelbliche Schatten im Achselbereich zurück. Wißt ihr woran das liegt? Nehm ich das falsche Waschmittel oder sind dies evtl. Rückstände vom Deo?
Gruß Andi
Hi zusammen,
wenn ich weiße T-Shirts bei 60° koche, bleiben gelbliche Schatten im Achselbereich zurück. Wißt ihr woran das liegt? Nehm ich das falsche Waschmittel oder sind dies evtl. Rückstände vom Deo?
Gruß Andi
Hallo,
vielleicht handelt es sich um Rückstände von Schweiß. Dafür soll es aber auch spezielle Fleck-Entferner geben…
Gruß, Hicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Koksmann,
wenn ich weiße T-Shirts bei 60° koche, bleiben gelbliche
Schatten im Achselbereich zurück.
schon probiert sie bei 90° zu kochen? Das ist zwar auch noch nicht gekocht, aber die übliche Temperatur, bei der man von Kochwäsche spricht.
Alternativ nochmal bei 60° Buntwäsche machen und ein Tütchen Backpulver dazu - ist billiger als die handelsüblichen Bleichmittel und funktioniert genau wie diese (abgesehen von denen auf Chlorbasis).
Schöne Grüße
MM
puderähnlicher inhaltsstoff wars bei mir
hi andi!
ich habe dieses problem auch bei schwarzer wäsche.
ich hab den „fehler“ gemacht, mir ein deo zu kaufen, wo ein pudriger inhaltsstoff drinnen ist.
man schwitzt zwar nicht so stark, nur wenn und das dann aufs shirt kommt, bekommst diese lästigen flecken.
backpulver ist in dem sinn zu „schwach“, bleicht nicht genug. ich hab mal angefangen, nur die weiße wäsche mit schuß danchlor zu waschen. geht zwar ein wenig raus, hast aber beim nächsten mal tragen wieder die flecken drinnen.
((
vielleicht doch mal deo wechseln?
es ist zum verzweifeln, einmal hat man ein super deo gefunden, muß man es gegen ein anderes eintauschen, weils die wäsche ruiniert!
lg
nicola
Hi Andi,
hatte mich auch schon mal mit der Frage beschäftigt:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße von Charlotta
Hallo Andi,
das Problem kenn ich, und mit dem Deo liegst Du nicht schlecht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß kein Waschmittel es packt. Egal ob Du es auch bei 95 Grad kochst. Was ich allerdings nie vesucht habe es zu bleichen, so mit Oxi oder wie das heißt.
Versuche es mal mit einem Deoroller, das ist vielleicht besser.
Und Parfum ist ganz besonders übel…da geht gar nix…Habe sogar versucht es zu färben, auch dann waren noch Flecken drin.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Liebe Grüße
Sabine