Gelbstich

hallo, brauche dringenst hilfe.

heute morgen schaltete ich den pc an und bekomm nen riesenschreck—der bildschirm ist gelb.
was kann das sein, was muß ich machen?

bitte um hilfe.

ralph

Hallo Ralph,

zu viel geraucht? :smile:))

Scherz beiseite: Was heißt gelb? Hast Du gar keinen Zugriff mehr? Ist nur der Hintergrund gelb? Grafikkarte defekt? Einstellungen geändert? Beschreib es doch einmal etwas genauer, vor allem auf was für einem System das Phänomen eingetreten ist.

Viele sonnige Grüße

Kathleen

sorry…
also…
der bildschirm zeigt nen gelbstich. zugriff habe ich noch…auch die filme sind wie vorher…an den einstellungen wurde nichts verändert.
ich habe winxp home
amd athlon™ 64x2 dual
core processor 3800+ 1.ghz, 2 gb ram

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Start mal paarmal neu.
Mein PC hat manchmal nen Grünstich, aber nur außen, innen ists normal. Sieht seltsam aus XD
Aber nach 1-2x Neustarten ist es weg.

Das kam aber erst seit einem Grafikkartenwechsel und kommt sehr selten und sporadisch.

Ur-ur-ur alte Monitor hatten an der Seite auch nen Schalter wo man (keine Ahnung warum) solche Stiche machen konnte. Grün, Geld, Rot.
Und manche sind nicht mit einem normalen VGA Kbale mit dem PC verbunden sondern mit einzelnen Kabeln für die Farbkanäle (RGB und 1-2 weitere), und wenn man da einen rauszog hat der Moni auch ne Stich (so haben wir damals Kollegen geärgert ;D).

MfG
Lilly

Hallo Ralph,

es kann sich um einen Kabeldefekt / Wackelkontakt zwischen Grafikkarte und Monitor handeln. Stehen Lautsprecher-Boxer in unmittelbarer Nähe?

Viele Grüße

Kathleen

hi kathleen

kein kabeldefekt und kein wackler.
aber ls stehen in der unmittelbaren nähe

lg ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralph,

aber ls stehen in der unmittelbaren nähe

es wäre mal einen Versuch Wert, die Lautsprecher zu entfernen! :smile:

Gruß

Kathleen

Hallo Kathleen,

es kann sich um einen Kabeldefekt / Wackelkontakt zwischen
Grafikkarte und Monitor handeln. Stehen Lautsprecher-Boxer in
unmittelbarer Nähe?

Du bist auf dem Holzweg:
„der bildschirm zeigt nen gelbstich. zugriff habe ich noch…auch die filme sind wie vorher…“

Wenn der Fehler im Kabel/Monitor zu suchen wäre, könnte der Monitor nicht die Filme richtig anzeigen !

Es kommt also nur ein Signalweg auf der Graphikkarte in Frage, wenn Video und Text/Graphik unterschiedliche Signalpfade auf der Karte nehmen, oder ein verstellter der GraKa-Treiber, als Ursache in Frage.

MfG Peter(TOO)