Geld abheben im nichteuropäischen Ausland

Hallo zusammen!
Ich studiere Internationale BWL und muss/darf dafür ab März nächstes Jahr für mein Praxissemester ins Ausland. Ich möchte mich bei der Stellenbewerbung auf Lateinamerika konzentrieren (um mein Spanisch zu verbessern). Meine Frage: Gibts ein Konto bei einer deutschen Bank, die einem fürs Geldabheben im Ausland nicht solche horrenden Gebühren berechnet? Das kann in 6 Monaten nämlich ziemlich teuer werden…
Danke für eure Antworten!

Reise seit Jahren damit um die Welt, mit der Visa-Karte kannst du überall auf der Welt umsonst Geld aus der Mauer ziehen, falls der Automat doch Gebühren berechnet, bekommst du sie erstattet.

www.dkb.de

Gruss Quirli

DKB. Mit der Visa-Karte kannst du an jedem Automaten auf der Welt gratis abheben. Übringes auch in Deutschland.

Cool! Danke euch beiden :wink:

Die DKB-Karte ist wirklich empfehlenswert - vorausgesetzt man ist Aktivkunde, sonst kosten die bargeldlosen Zahlungen ab dem 2. Jahr eine Gebühr. Ich nutze die Karte aber regelmäßig auf Reisen, daher nutz ich das Konto auch Aktivkonto. Hab da mal recherchiert und neben der DKB gibt es noch ein paar weitere Banken, die ähnliche Konditionen bezüglich Auslandsabhebungen anbieten. Auf dieser Seite über Kreditkarten für Reisen sind noch paar weitere aufgeführt. Innerhalb der Eurozone dürfen die meisten Anbieter, wie Visa oder Mastercard seit Januar 2018 keine Gebühren mehr für bargeldlose Zahlungen verlangen. Das ist schon mal ein Plus für die Nutzung sämtlicher Geldkarten innerhalb von Euroländern.