Geld abheben in Irland

Hallo zusammen,

im Sommer machen wir eine mehrtägige Radtour quer durch Irland. Jetzt versuchen wir rauszufinden, wie das mit dem Geldabheben ist. Wir sind bei der Bayerischen HypoVereinsbank. Die ist Mitglied der CashGroup. Von Polen weiß ich, dass wir in Banken der CashGroup abheben dürfen (Deutsche Bank, Dresdner Bank, etc). Jetzt haben wir gelesen, dass man im Ausland von Banken der CashCroup und der UniCredit Group Europe Geld abheben kann. Leider konnte ich nicht wirklich rausfinden, welche irischen Banken zur UniCredit Group gehören bzw. welche Banken der CashGroup in Irland vertreten sind.

Kurz gesagt: wir sind verwirrt :smile:

Bei welchen Banken können wir denn nun in Irland Geld abheben (kostenlos wohlgemerkt)? Wir sind ziemlich oft im irländischen Niemandsland unterwegs, es wäre echt klasse, wenn es zumindest eine Bank gäbe, die es in größeren Ortschaften gibt. Wenn nciht auch nicht tragisch, wichtig wär erstmal zu wissen, WO überhaupt.

Danke für Ihre Antworten,

Spekulatina

Das mit dem kostenlos solltest du gleich mal vergessen. Zumal dir damit evtl. Chancen verbaust, an dein Geld zu kommen.
So happig sind die Gebühren ja auch nicht wieder nicht.
Ansonsten gilt: Überall wo das Maestro-Logo ist, kannst du mit deiner EC-Karte (Maestro) Geld abheben.

Das mit dem kostenlos solltest du gleich mal vergessen. Zumal
dir damit evtl. Chancen verbaust, an dein Geld zu kommen.
So happig sind die Gebühren ja auch nicht wieder nicht.
Ansonsten gilt: Überall wo das Maestro-Logo ist, kannst du mit
deiner EC-Karte (Maestro) Geld abheben.

Danke Olaf. ich weiß nur, dass es in Polen im Rahmen der CashGroup möglich war.

Es heißt bei der HypoVereinsbank eben, das im Rahmen der UniCredit Group kkostenloses abheben möglich sei. Und darauf beziehe ich mich jetzt eben.

Hi Spekulatina,

im Sommer machen wir eine mehrtägige Radtour quer durch
Irland. Jetzt versuchen wir rauszufinden, wie das mit dem
Geldabheben ist. Wir sind bei der Bayerischen HypoVereinsbank.
Die ist Mitglied der CashGroup. Von Polen weiß ich, dass wir
in Banken der CashGroup abheben dürfen (Deutsche Bank,
Dresdner Bank, etc). Jetzt haben wir gelesen, dass man im
Ausland von Banken der CashCroup und der UniCredit Group
Europe Geld abheben kann. Leider konnte ich nicht wirklich
rausfinden, welche irischen Banken zur UniCredit Group gehören
bzw. welche Banken der CashGroup in Irland vertreten sind.

Die „UniCredit Group“ scheint sich auf Deutschland, Oesterreich, Italien und Zentral- und Osteuropa zu beschraenken - sagt Google jedenfalls. Bei „CashGroup“ spuckt er gar nix aus.

Geld abheben kann man hier an den meisten ATM’s mit EC Karte aber inwiefern das gebuehrenfrei ist weiss ich nicht - ich moechte es allerdings bezweifeln.

liebe Gruesse,
Astrid