Geld am AA wenn Jobwechsel

Hallo Leute,

kurze Frage in die Runde. ICh arbeite seit dem 01.01.2006 in einer Firma die ich jetzt aber wieder verlasse, weil der arbeitsvertrag am 31.10 ausläuft und von mir nicht verlängert werden wird.
Ich habe bereits für den 01.01.2007einen neuen job (weshalb nicht verlängert wird) und würde gerne wissen ob dass Arbeitsamt in diesem Fall November und Dezember bezahlt.

Hallo

Ich habe bereits für den 01.01.2007einen neuen job (weshalb
nicht verlängert wird) und würde gerne wissen ob dass
Arbeitsamt in diesem Fall November und Dezember bezahlt.

Müsste eigentlich, aber du solltest sofort bei der Arbeitsagentur vorstellig werden, die verlangen nämlich eigentlich, dass man sich meldet, sobald es einem bekannt wird, dass man arbeitslos werden wird.

Der Grund ist wohl, damit sofort was getan werden kann, dass die Arbeitslosigkeit verhindert wird.

Da du aber selbst schon etwas dafür getan hast, würde ich an deiner Stelle sagen, dass du keine Zeit hattest, dich vorher zu melden, da du ja 1. gearbeitet und 2. intensiv eine neue Stelle gesucht und gefunden hast. Und ob es ihnen denn lieber gewesen wäre, wenn du anstatt dessen dir keine neue Stelle gesucht, sondern zum AA gedackelt wärst.

Viele Grüße
Th.

Hallo

Hallo

Ich habe bereits für den 01.01.2007einen neuen job (weshalb
nicht verlängert wird) und würde gerne wissen ob dass
Arbeitsamt in diesem Fall November und Dezember bezahlt.

Höchstwahrscheinlich gibt es eine Sperre, bei befristeten Verträgen deren Verlängerung nicht abzusehen ist, muss man sich 3 Monate vor Ablauf melden. Hab ich erst vor 2 Wochen für meine Nachbarin erkundigt.

Müsste eigentlich, aber du solltest sofort bei der
Arbeitsagentur vorstellig werden, die verlangen nämlich
eigentlich, dass man sich meldet, sobald es einem bekannt
wird, dass man arbeitslos werden wird.

Der Grund ist wohl, damit sofort was getan werden kann, dass
die Arbeitslosigkeit verhindert wird.

Da du aber selbst schon etwas dafür getan hast, würde ich an
deiner Stelle sagen, dass du keine Zeit hattest, dich vorher
zu melden, da du ja 1. gearbeitet und 2. intensiv eine neue
Stelle gesucht und gefunden hast. Und ob es ihnen denn lieber
gewesen wäre, wenn du anstatt dessen dir keine neue Stelle
gesucht, sondern zum AA gedackelt wärst.

Thea, mit Sicherheit werden die auf die Meldefrist pochen, in Zeiten knapper Kassen und Sparmassnahmen.
Vielleicht gibt es vom Verfasser ja eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
Th.

LG
Mikesch