Geld anlegen für andere

Hallo,

ich denke ein guten Markt und Möglichkeit gefunden zu haben in den man investieren kann, habe aber selber zu wenig Kapital bzw. würde gerne mehr dabei raus holen.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob es nicht möglich wäre Geld von anderen Leuten nehmen um damit eine Höhere Rendite zu erwirtschaften und eine Handelsspanne am Ende ein zu behalten.

Wo und in was ich allerdings investiere möchte ich dabei für mich behalten und nicht unbedingt angeben müssen, für die Leute die mir ihr Geld aber anvertrauen soll es reichen das ich Ihnen eine 100%tige Rückzahlgarantie geben kann falls das Investment kein Gewinn bringen sollte.

Nun was ich mir hier erhoffe mit dem Fragen wäre ein Hinweis von jemand der sich damit auskennt ob es für privatpersonen so möglich ist
Geld an zu nehmen, wo ich das angenommene Geld dann investiere wird wohl meine eigene Entscheidung sein, aber wenn ich es annehme werde ich wohl Verträge machen müssen, Bürgschaften vorweisen müssen usw. vielleicht eine kleine GmbH gründen, ich weiß es nicht, ich weiß nur das ich mehr Kapital brauche und diese von anderen Leuten bekommen könnte wenn ich eine Rückzahlgarantie geben kann.

in deutschland kann sich jeder ohne eine prüfung vermögensverwalter nennen–der kunde,der sich einen geldverwalter sucht,kann diesen nicht für verluste haftbar machen,weil alles unter jeglichem haftungsauschluss abgewickelt wird.
nur die vereinbahrte provision MUSS der kunde bezahlen.

Hallo Kucin,

es ist ein wenig schwierig darauf eine konkrete Antwort zu geben.
Wie sieht den dein Vorgehen genau aus?
Wenn du nur Geld brauchst, weil du dir die Investition sonst nicht leisten kannst oder die Anlage sich bei einem kleineren Geldeinsatz nicht lohn, musst du Leute finden, die dir Vertrauen. Ansosnten wird es schwierig mit dem Geldeinsammeln. Der Geldgeber „investiert“ in einen Blind-Pool und gibt das Geld einer Person die er/sie nicht kennt. Denke mal es wird schwer.
Wenn du das in Form einer Vermögensverwaltung machen möchtest, ist dies nach deutschem Recht i.d.R. erlaubnispflichtig von der BaFin und du musst einige Anforderungen erfüllen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Alex_R

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Hallo,

ich denke ein guten Markt und Möglichkeit gefunden zu haben in
den man investieren kann, habe aber selber zu wenig Kapital
bzw. würde gerne mehr dabei raus holen.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob es nicht möglich
wäre Geld von anderen Leuten nehmen um damit eine Höhere
Rendite zu erwirtschaften und eine Handelsspanne am Ende ein
zu behalten.

Wo und in was ich allerdings investiere möchte ich dabei für
mich behalten und nicht unbedingt angeben müssen, für die
Leute die mir ihr Geld aber anvertrauen soll es reichen das
ich Ihnen eine 100%tige Rückzahlgarantie geben kann falls das
Investment kein Gewinn bringen sollte.

Welche Sicherheiten stehen denn zur Verfügung??? Nur auf solche Versprechungen hin würde ich niemand mehr mein Geld geben, dazu waren meine Erfahrungen zu teuer. Dieser jemand kann dann einfach die weisse Fahne hissen, PI machen und alles ist sogar rechtens. Aber jeden Tag steigt ein Dummer aufm Bahnhof aus>:wink:

Nun was ich mir hier erhoffe mit dem Fragen wäre ein Hinweis
von jemand der sich damit auskennt ob es für privatpersonen so
möglich ist
Geld an zu nehmen, wo ich das angenommene Geld dann investiere
wird wohl meine eigene Entscheidung sein, aber wenn ich es
annehme werde ich wohl Verträge machen müssen, Bürgschaften
vorweisen müssen usw. vielleicht eine kleine GmbH gründen, ich
weiß es nicht, ich weiß nur das ich mehr Kapital brauche und
diese von anderen Leuten bekommen könnte wenn ich eine
Rückzahlgarantie geben kann.

Wie soll die denn aussehen?? Bankbürgschaft, Grundbucheintrag oder nur als am Ende ein wertloses Schriftstück???

LG
Mikesch

Also ich denke das ich es wohl doch gewerblich machen muss oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich denke das ich es wohl doch gewerblich machen muss
oder?

Halloooo??? Sicher musst du ein Gewerbe anmelden, du verdienst damit ja schließlich Geld und das muss versteuert werden.
Andererseits würde ich mein Geld keinem Privatmann anvertrauen.
Da braucht es schon ein bisschen mehr.

Gruß

nicht machbar
Selber Hallo.
Davon abgesehen, dass niemand, der nicht mit dem Klammersack gepudert ist einer unbekanntent Privatperson Geld zur Anlage gibt, schon garnicht wenn dann auch noch über die Anlage selbst nichts gesagt wird, gibt es einen einfachen Grund, warum das Konzept nicht funktionieren kann:

Fakt 1: :Hallo,

habe aber selber zu wenig Kapital

geht nicht zusammen mit Aussage 2

ich Ihnen eine 100%tige Rückzahlgarantie geben kann falls das
Investment kein Gewinn bringen sollte.

bzw deine Garantie ist nichts Wert, wenn Du gar nicht über das Kapital verfügst, diese einzulösen.

Ausserdem erwähnst Du nicht die Möglichkeit, das ausser dem Risiko, das kein Gewinn anfällt auch das Risiko besteht das angelegte Kapital verloren gehen kann.

Vergiss es!

Zaph