Geld anlegen in Werte welche würdet Ihr empfehlen?

Ich habe etwas Geld gepart, reicht nicht für eine Wohnung oder Haus,ich will auch keinen Kredit aufnehmen,da man jederzeit ohne Job dastehen kann. Aber ich möchte dieses Geld sinnvoller als auf auf einen Tagesgeldkonto anlegen wie in Werte anlegen, wie Windenergie… wer hat welche Erfahrungen gemacht, oder was könnt Ihr mir empfehlen, Geld verschenken… diese Hinweise brauche ich nicht:wink:

Hallo neu22,
auf jeden Fall ist eine Streuung in unterschiedliche Anlagen mit unterschiedlichen Laufzeiten und Strukturen sinnvoll. Dabei können Öko-Anlagen und ausgewählte Investmentfonds eine wesentliche Rolle spielen.
Am besten wird sein, wir telefonieren mal zu diesen Themen: 09342-912228. Unter www.resultate-gmbh.de
stelle ich unter anderem auch das Thema Honorarberatung vor.
Wichtig ist, dass die Kosten im Rahmen bleiben und möglichst die Anbieter erst nachrangig am Erfolg beteiligt werden.

Grüße
Wolfram Karlein

Hallo neu22,
es ist nicht ganz einfach ohne Kenntnis Deiner Risikobereitschaft hier eine Empfehlung abzugeben.
Grundsätzlich kann man aber sagen steigt mit der Rendite auch das Risiko. Auch die Laufzeit der Anlage spielt eine wichtige Rolle.
Eine Anlage in Windernergie oder Schiffe usw. ist eine unternehmerischer Beteiligung. Die beschriebenen Renditen sind angenommene Renditen bei bestimmten Annahmen. Diese können unterschritten aber auch übertroffen werden. Meist jedoch werden diese nicht ganz erreicht. Auch ist das Geld dann für mehrere Jahre festgelegt.

Wichtig ist jedenfall das Geld zu streuen. Alles auf ein Pferd zu setzen ist riskannt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Eine Glaskugel habe ich jedoch auch nicht.

LG und viel Erfolg bei der Anlage, Wolle

Hi, ich würde das Geld in einen guten Mix aus Investmentfonds investieren.
Bei den meisten Fonds bist du flexibel, kannst Teilverkäufe, Zukäufe machen, Spar oder Auszahlplan vereinbaren. Aktienfonds würde ich nicht empfehlen, aber ein guter offener Immobilienfonds oder Mischfonds ist gut geeignet, eine bessere Rendite, als Tagesgeld zu erwirtschaften. In der Zeitschrift Finanztest sind immer Tabellen von Fonds abgebildet, da würde ich mir aus diesen Anlageklassen 3-4 auswählen.

Maik

Es kommt darauf an wieviel Geld es ist und vorallem wieviel du schon vorher angelegt hast. Längerfristig und sicher sind Sparbriefe und Festgeldkonten bei Banken mit Einlagensicherung. Etwas Gold in ein bankschließfach ist im moment auch zu empfehlen wegen der krieselnden Währung. hoffe ein paar Denkanstöße gegben zu haben

Ich bin leider kein Geld-Experte. Werde mal mein Profil überprüfen lassen.

Grüße, Bruno Winkler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo neu22,
also für meine Eltern habe ich bei der Debeka Versicherung noch eine gute Geldanlage gefunden (sieht ja im Moment überall … aus).Das läuft 4 Jahre und sie bekommen 3,5 % Zinsen jährlich. Diese werden auch jährlich ausgezahlt. Das war allerdings schon Anfang des Jahres!

Ich selbst hatte schon einmal in Fonds Geld angelegt, würde dies aber nie wieder tun, da ich dort nur Minus gemacht habe.

LG Ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]