Geld anlegen Tagesgeld?

Hallo ich bin 17 Jahe alt und Azubi.
Ich habe derzeit knapp 10.000 Euro auf meinen Konten.
Monatlich möchte ich zudem noch ca. 350 Euro sparen. (Rest ist für einen Bausparvertrag und Riesterrente, einen Teil gebe ich natürlich auch aus^^)
Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich das Geld anlege.
Ich möchte möglichst flexibel sein, weil es sein kann, dass ich das Geld recht zügig benötige.
Im I-net bin ich auf die Tagesgeldkonten von der Cortal Consors und der VW-bank gestoßen.
https://aktionen.cortalconsors.de/6_prozent_depotwec…
http://www.volkswagenbank.de/tagesgeld.php
Sie bieten 5 bzw. 6% Zinsen p.a., was ich persönlich sehr viel finde.
Nur ich verstehe nicht, warum man beim Festgeld teilweise wesentlich weniger Zinsen bekommt als beim Tagesgeld. Gibt es einen Harken?
Könnt ihr mir sonst irgendwelche Anlagemöglichkeiten empfehlen?

Gibt es
einen Harken?

Harken gibt es üblicherweise im Baumarkt in der Gartenabteilung…
Ansonsten haben Tagesgeldkonten für gewöhnlich keine besonderen Haken, aber du musst u.a. auf folgendes achten:

• Wie lang gilt der Zinsatz? Oft sind solche Zinssätze nur für Neukunden und der Zeitraum ist begrenzt (ein Jahr, danach der übliche Zinsatz)
  • Wie oft wird verzinst bzw. die Zinsen ausgezahlt? Verzinsung pro Quartal wäre z.B. besser wegen der Zinseszinsen
  • Maximale oder minimale Anlagehöhe

Könnt ihr mir sonst irgendwelche Anlagemöglichkeiten
empfehlen?

Tagesgeldkonto ist schon sehr in Ordnung…

Hallo chalie_1,
ergänzend zum Beitrag von Olaf möchte ich hinzufügen, dass es auf jeden Fall ratsam ist, auch das „Kleingedruckte“ genau zu lesen und sich nicht nur von den hohen Zinssätzen blenden zu lassen.
So gelten z.B. bei Cortal Consors die 6% nur für ein halbes Jahr, danach gibt es nur noch 3%. Außerdem ist die hohe Verzinsung an die Einrichtung eines Wertpapierdepots mit entsprechendem Volumen gekoppelt. Ich glaube, dieses spezielle Angebot ist momentan nichts für dich.
Es gibt Banken, die nur etwas weniger bezahlen, aber das über einen längeren Zeitraum. Damit fährst du besser, denn das häufige Wechseln der Bank führt auch zu Zinsverlusten. Es gibt im Internet doch entsprechende Seiten, auf denen du die Konditionen der Banken miteinander vergleichen und das für dich beste Angebot heraussuchen kannst. Und darauf achten, dass das Geld auch abgesichert ist, im Falle der Insolvenz dieser Bank.
Gruß
Pontius