Hallo, jemmand hat folgendes Problem.
Er bekommt Geld (15000) aus Russland für ein Auto, welches er sich kaufen möchte. Blöd nur das er Bafög bekommt und auch darauf angewiesen ist.
Wie kann er sich das Geld zukommen lassen und den Wagen auf sich anmelden? Geht das überhaupt?
Hallo, jemmand hat folgendes Problem.
Er bekommt Geld (15000) aus Russland für ein Auto, welches er
sich kaufen möchte. Blöd nur das er Bafög bekommt und auch
darauf angewiesen ist.
Bei 15.000 € werden aber alle deutschen Behörden herrhörig, nicht nur wegen des Verdacht der Geldwäsche,…
Wie kann er sich das Geld zukommen lassen und den Wagen auf
sich anmelden? Geht das überhaupt?
Technisch einfach; das Geld wird ihm überwiesen…den PKW kauft er sich und läßt das Fahrzeug vom Autohaus zu lassen, technisch alles möglich, aber was befürchtet er selber ???
Hallo,
Er bekommt Geld (15000) aus Russland für ein Auto, welches er sich kaufen möchte. Blöd nur das er Bafög bekommt und auch darauf angewiesen ist.
Bei 15.000 € werden aber alle deutschen Behörden herrhörig, nicht nur wegen des Verdacht der Geldwäsche,…
selbst wenn das der Fall wäre: Na und? Wenn’s kein Schwarzgeld ist, hat doch niemand was zu befürchten.
Wie kann er sich das Geld zukommen lassen
Das ist eine Frage fürs Brett „Kontoführung & Zahlungsverkehr“!
und den Wagen auf sich anmelden?
Mit den Papieren auf die Zulassungsstelle gehen?! Was denn sonst?
aber was befürchtet er selber ???
Ich vermute, eine Anrechnung auf das Bafög, bevor mit dem Geld das Auto bezahlt wurde? Sonst wüsste ich nicht, was der Artikel mit Bafög zu hat.)
Gruß VW
1 „Gefällt mir“