Geld durch Werbung (Neuer Googlekonkurent?)

Hallo liebe Experten,

Hoffe einer von euch kennt sich aus!
Es scheint eine ganz große Sache zu entstehen, ich hab mich erstmal unverbindlich vormerken lassen, und ich möchte euch an dieser Stelle fragen ob sich das für mich lohnen würde dort einzusteigen?!
Bitte um baldige Antwort auch per Privatmessage.

Viele Grüße
[…]

Team: Auf Mitgliederwunsch hin anonymisiert

hab glatt die Adresse vergessen^^

http://anmeldung.XXX.de

Team: unzulässige Eigenwerbung gelöscht

Da verdienen nur die ganz oben
Hallo!

Ach herje. Das wieder irgendein Pyramidensystem. Die Geschäftsführer, die sich „Präsident“ und „Vizepräsident“ schimpfen, sind in der MLM-Branche keine Unbekannten. Also, Finger weg!

Gruß, Jan

Team: URL gelöscht

1 „Gefällt mir“

[…]

Klar, die Gründer verdienen am meisten, und MLM ist mir auch nich unbekannt, aber hier hab ich das Gefühl das man wirklich die Chance hat schnell eine eigene „Pyramide“ aufzubauen

Team: Vollzitat gelöscht

Lass die Finger davon
Hallo,

Es scheint eine ganz große Sache zu entstehen, ich hab mich
erstmal unverbindlich vormerken lassen, und ich möchte euch an

Unverbindlich? Als was?
Für den Freemail-Account oder was?

dieser Stelle fragen ob sich das für mich lohnen würde dort
einzusteigen?!

Ich gebe zu ich habe mir nicht alle Filme bis zum Ende angesehen.
Unternehmen oder Sites die nichts Schriftliches haben sind mir nämlich schon mal suspekt.

Es reicht aber schon der Film über die Mailadresse.
Das nennt man im Deutschen, glaube ich, Schneballsystem.
(Im Englishen heisst es Multilevelmarketing.)
Du musst Leute werben die da was nutzen und an denen verdienst du.
Du betrügst nach einiger Zeit automatisch deine Freunde damit du was verdienst.

Alleine das Mailbeispiel zeigt das die Firma nicht das tut und hält was sie verspricht.

Im Netz findet man einiges über Gekkoos.
Versucht in den großen Markt der Social Networks einzusteigen, von dem der Google-Chef sagt das es nicht refinanzierbar ist.

Die andere Info im Netz ist die Tatsache das Gekkoos wohl zur Samoa-Group gehört. Einem Franchise-Unternehmen das monatlich etwa 10 Menschen in den Ruin treibt und nach neuesten Angaben etwa 340 Websites in 8 Sprachen betreibt.

Die Samoa-Group ist bspw. auch für so tolle Dinge wie den „Tahitian Noni Saft“ verantwortlich.

Mein Rat:
Lass’ die Finger von diesem Programm, meld dich ab wenn du dich als Affiliate angemeldet hast (was nicht unverbindlich ist) und lass dich von solchen Dingen nicht einlullen.

Gekkoos präsentiert sich wie 100te MLM-Unternehmen weltweit (und sogesehen sind es nicht mal Betrüger)
> Eine angeblich Wahnsinnsgeschäftsidee
> Das Produkt ist bahnbrechend
> Man misst sich schon vor dem Start mit Giganten (wie Google)
> Wenn man mitmacht kann man anscheinend nur gewinnen
> „In wenigen Monaten“ wird die Firma ganz oben sein
> Wenn du mitmachen willst, musst du aber was bezahlen
> Du musst andere werben

Vergiss’ das.
Wirklich.

Gruß

Merrick

Hallo!

Klar, die Gründer verdienen am meisten, und MLM ist mir auch
nich unbekannt, aber hier hab ich das Gefühl das man wirklich
die Chance hat schnell eine eigene „Pyramide“ aufzubauen

Die Pyramidensystem funktionieren prinzipbedingt nicht. Damit Einige gewinnen, müssen sehr Viele draufzahlen. Das ist systemimmanent und „richtig“ angewandt, in Deutschland strafbar - zurecht. Und die, die gewinnen, sind nicht die normal angeworbenen Strukkis, sondern eine immer gleiche Clique, die an der Pyramidenspitze installiert wird. Und wenn das System ausgebrannt ist, zuviele Negativmeldungen sich im Internet finden, wird die nächste Pyramide aufgemacht, vorgestern Aloe, gestern Noni und heute gekkoos.

Gruß, Jan

2 „Gefällt mir“

So rücksichtslos?
Hallo,

Klar, die Gründer verdienen am meisten, und MLM ist mir auch
nich unbekannt, aber hier hab ich das Gefühl das man wirklich
die Chance hat schnell eine eigene „Pyramide“ aufzubauen

Echt?
So rücksichtslos bist du?
Da hätte ich einen Job für dich. :wink:

Also echt!
Du schaffst es schnell die Pyramide aufzubauen, klar.
Und verlierst dann deinen Bekannten- und Freundeskreis, die du erst eingespannt hast die dann aber wegen dieser Sache nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.

Im Netz fiundet man mit Bezug auf Gekkoos bereits 220 Affiliate-Sites.
Anmeldung zum MArketing, zum Meeting, was auch immer. Für 40, 50 oder auch 80€.

Überrings: Alle MLM-Systeme sind gleich.

Gruß

Merrick

1 „Gefällt mir“

Da wird schon wieder…
eine neue Multi Level Marketing Sau durchs globale Dorf getrieben.

Jep.

Es scheint eine ganz große Sache zu entstehen,

Was genau wird entstehen?
Hast du dich eigentlich mal ganz genau gefragt, was dort verkauft werden soll. Ich meine das Produkt selber. Mal so als Beispiel: Wenn ein Autohaus wirbt/verkauft, dann kennst du die Preise, das eigentliche Produkt selber und kannst dich auch über das Produkt informieren. Kurzum: Transparenz.

Welches Produkt genau wird denn dort an wen genau in welchen Mengen verkauft? Kannst du das genau so ausführlich beschreiben wie beim Autohaus?
Nein, kannst du nicht.

MLM lebt nur davon, möglichst immer mehr Menschen zum Programm zu überreden. Ob es wirklich Kunden gibt, die das Produkt dann im Sinne eines Endverbrauchers nutzen, ist völlig belanglos.
Ein MLM Unternehmen generiert den Löwenanteil des Umsatzes (IIRC so über 90%) aus den eigenen Reihen und nicht mit Kunden.
Die verkaufen sich selber die Waren/Dienstleistungen.

siehe: http://www.transgallaxys.com/~beo/umsatz/umsatz_mlm.htm unten in der Zusammenfassung. Der durchschnittliche generierte Umsatz liegt bei… Schau selber nach.
Vom Umsatz erhältst du dann wie viel?

Ulrich

Nicht eher Werbung das ganze hier? Besser löschen?
Eigentlich doch nur Werbung für eine neue Pyramide, worauf hier einige reinfallen sollen. Sollte schlicht gelöscht werden!!!

Besser stehen lassen!
Hallo!

Eigentlich doch nur Werbung für eine neue Pyramide, worauf
hier einige reinfallen sollen. Sollte schlicht gelöscht
werden!!!

Gerade nicht. Die kritische Auseinandersetzung mit diesen Geschäftspraktiken ist ja durchaus interessant für Leute, die sich mit Irgendwas selbstständig machen wollen. Klar war Felix’ bewusst naive Anfrage nur Werbung, aber der Gesamt-Thread ist mit Sicherheit keine.

Jan