Geld erstatten

Guten Tag,

weißt jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Geld zurückzubekommen.

ich war gestern in Prag, habe vorher ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Am Samstag um 14 Uhr habe ich den Schlüssel bekommen und habe meine Sache ins Zimmer gebracht, danach bin ich nach Zentrum gefahren und kehrte um 21 Uhr zurück. Ich habe den Schlüsseln abgeholt und mir wurde dazu eine Flaschewasser mit der Erklärung (dass im Zimmer wurde keine Trinkwasser gestellt) gegeben. Nachdem ich ins Zimmer gekommen bin, habe ich festgestellt, dass es überhaupt keine Wasser gibt und ich konnte mich nicht duschen usw. Ich kehrte zum Rezeption zurück und fragte. Die Antwort war „es gibt keine Wasser im Hotel, weil das Hauptwasserrohr durchgerissen ist, wenn Sie Wasser brauchen, können Sie bei uns die Minerallwasser holen oder nehmen Sie einen Eimer und gehen draußen, dort steht ein Wasserfass.“ Es war lächerlich. Ich habe noch eine Stunde mit Personal gestritten, aber sie wollten überhaupt nicht sprechen. Danach bin ich ausgezogen und zu einem anderen Hotel gefahren.

Hi,

hast Du direkt im Hotel gebucht oder bei einem Reiseveranstalter?

Das Fehlen von Wasser ist schon ein gravierender Mangel. Die Frage ist, bei wem Du jetzt reklamieren kannst bzw. von wem Du Geld zurück bekommen könntest.

bye
Rolf

Ich habe bei einem Hotel Services die Zimmern gebucht. In diese Woche wende ich mich an einen Anwalt.