Hallo,
ich hatte mal vor ca 2,5 Jahren einen Freund der mir Geld gestohlen hat. Nicht nur einfach so aus der Tasche, sondern der hat sich meine Kontokarte genommen und damit Geld abgehoben. Irgendwie (keine Ahnung wie. Hab ihm die nie gesagt) hat er meine Pin rausgefunden. Da meine eigentliche Sparkasse in einer ganz anderen Stadt war als dort wo ich wohnte konnte ich keine Kontoauszüge mir besorgen bzw hab am Automaten immer nur einen veralteten Kontostand bekommen. Sprich: Ich habe das natürlich erst dann rausgefunden als kein Geld mehr auf dem Konto war und ich bei der Bank anrief und die mir sagten, dass „ich“ Geld an Tagen abgehoben hätte, an denen das garnicht sein kann. Mitten in der Nacht und solche Schertzchen. Naja…Insgesamt hat der mir ca. 2000 DM also ca 1000 Euro geklaut. Da ich damals bei ihm kostenlos gewohnt habe, habe ich mich mit ihm darauf geeinigt, dass ich einen Teilbetrag von ihm wieder bekomme. Dies ist bis heute nicht passiert. Da er das immer wieder hinausgezögert hat und meine Verwandten meinten, dass die Banken ihre Videoaufnahmen von den Filiale nur 1 Woche aufheben hab ich das natürlich aufgegeben ihn anzuzeigen oder sonst irgendwas. Ich könnte mir momentan auch nicht wirklich ein Anwalt oder so leisten. Die sind ja sicherlich ziemlich teuer. Und ein Beratungsgespräch kostet ja sicherlich auch, oder? Kann man da rechtlich noch was machen ? Oder ist das chon verjährt ?
Habe zu dem noch einen Fall 
Vor ca 1,5 Jahren habe ich einer Freundin 100 Euro geliehen. Das war irgendwann anfang eines Jahres. Sie meinte zu mir, dass ich das Geld wieder bekomme wenn sie die Steuererklärung gemacht hat. Naja…Ich spreche sie immer wieder darauf an und sie sagt, dass sie bis jetzt noch keine Arbeit gefunden hat und überall Schulden hat. Aber ich kann auf das Geld ja nicht 10 Jahre warten, oder doch ?
Vanessa