Geld geliehen ohne Vertrag, Streit wg Rückzahlung

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich beschreibe mal mit fiktiven Namen einen Fall:

Susi & Nina waren im Ausland bei einer Gastfamilie. Die Unterkunft war sehr schlecht & so beschlossen sie für ein paar Tage in ein Hotel auszuweichen.
Im Reisbüro stellte Susi fest dass sie sich als Azubi keine ganze Woche (7 Tage) leisten kann und sie will daher nur 5 Tage buchen.
Nina kann es sich leisten und will unbedingt 7 Tage weil sie die Gastfamilie so schlimm findet.
Da es Nina über 200€ gekostet hätte allein ein Zimmer für zusätzliche 2 Nächte zu nehmen bot sie Susi an, ihr 100€ abzunehmen wenn diese 7 Nächte mit ihr geht.

Also buchen Sie das Zimmer für 7 Nächte und Nina bezahlt alles mit ihrer Kreditkarte.
Susi überweist ihr vor Ort einen Teil und den anderen vereinbart sie zu Hause in Deutschland zu überweisen.

Leider zerstreiten sich die beiden im Urlaub total und reden kein Wort mehr miteinander.

Aus Hass und Rache will Nina nun nichtsmehr von der Vereinbarung wissen und will die 100€ die sie eigentlich übernehmen wollte auch noch haben.

Nun die Frage:
Was kann Susi machen?
Hat sie überhaupt ne Chance so ganz ohne jeglichen Vertrag den Sachverhalt zu beweisen?

Danke euch im Voraus!

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen… Sorry.

Jürgen

Hallo!

Klingt zwar nicht besonders aufbauend, aber wohl oder übel hat da jemand „Pech gehabt“.

Die Aussage steht gegen aussage und Zeugen gibt es keine??!!??

Sorry, aber da wirst du leer ausgehen.

Hi
Der vereinbarte Restbetrag ist doch von Susi noch nicht überwiesen, oder? Sieht schwierig aus, wenn Susi keinen Zeugen für den Vorgang hat gibt es keine Möglichkeit des Beweises. Anders herum hat Nina aber auch keinen Nachweis über die Übernahme der Kosten für Susi. Also nur (aus Fairness) den Restbetrag ohne die 100EUR überweisen. Dann ist Nina am Zug.