Das Thema: Geld geliehen und es nicht wieder erhalten.
Hallo =) ich weiss das Thema gibt es häufig nur ist es immer sehr unklar mit der Beweislast deswegen habe ich unten ein paar beispiele als mögliche beweise hinzugefügt und was die bringen könnten!?
Llso ich habe einer \„Freundin\“ in den letzten 2 1/2 Monaten Geld geliehen (insgesamt 500 Euro, zuletzt am 05.07.2011, sie sagte am Samstag bekomme ich alles zurück, ich weiß wir haben noch nicht Samstag nur ist bereits das Handy abgeschaltet usw. kann man sich ja denken. Ich habe natürlich keinen Vertrag oder ähnliches mit Ihr abgeschlossen, man vertraut ja… Ich habe allerdings noch eine SMS in der sie mich nach 65 Euro fragt und ich ihr bestätige das ich es ihr gebe, sonst habe ich momentan keinen beweis das dieses Leihen von Geld an diese Person stattgefunden hat. Würde es als Beweismittel herhalten können? Wie würde es aussehen wenn ich eine Zugabe des Sachverhalts z.B. bei Facebook erhalte auch in dieser Form
Ich:\„ich habe dir doch am Mittwoch 500 Euro geliehen? Wo bleibt mein Geld?\“
Sie:\„ja na und dein Geld bekommst du nicht wieder\“ oder vielleicht \„egal nicht mein Problem\“
also womit sie eigentlich bestätigt das es so war, bzw. nicht widerspricht das die Übergabe nie stattfand.
ODER könnte ich sie z.B. anrufen und dann unter Zeugen (Lautsprecher) dazu bringen das sie sowas in der art zugibt und ich dann somit ja die weitere Bestätigung habe. Im Internet habe ich von 2 Menschen gelesen die mithilfe von Emails das Geld einklagen konnten, wie sieht es nun aus? Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben 
Danke schonmal!!!