Geld in Aktien anlegen? Was beachten?

Ich möchte gerne 5000 DM in Aktien anlegen!

Was gibt es für möglichkeiten wo bekomme ich am meisten Rendite wie Hoch ist das Risiko? Wo kriege ich Informationen wie das ganze System funktioniert? Welche Zeitschriften sind empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe eure Angelica :smile:

Hallo Angelica,
5000 DM sind meiner bescheidenen Meinung nach etwas zu wenig für ein Direktinvestmentment, wenn es bei dieser Summe bleiben soll.

Grund:
keine vertetbare Diversifikation (Risikostreuung). „Lege nicht alle Eier in einen Korb!“

Empfehlung:
Wähle einen guten Aktienfonds!, z.B.:
-DWS best select
-Fleming East Europe

MfG
Ralf Karnowsky
http://www.versicherungs-kontor.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Angelica,

ich halte nichts von dieser „unter 10.000 lohnt es sich nicht“ Theorie. Hättest Du vor 2 Monaten 5000 DM in em.tv angelegt, hättest Du heute ca. 2400 DM rausgeholt. Und das lohnt sich nicht? Gut…hätte natürlich auch nach hintern losgehen können. Aber: „No risk no fun“. Mein Favorit ist z.Zt. der nordasia.com der Nordinvest. Ein Fond (Risikostreuung - schon sinnvoll). Investiert in asiatische Internetwerte. Hohe Gewinne möglich, aber jeder Bankberater würde eher kündigen als Dir den zu empfehlen. Musst halt wissen was Du willst. Denk dran: Die 1,5% p.a. auf dem Sparbuch kann Dir keiner nehmen. :wink:))

In diesem Sinne

Nils

Ich möchte gerne 5000 DM in Aktien
anlegen!

Was gibt es für möglichkeiten

seehhhr viele ! :wink:

wo bekomme ich am meisten Rendite

also ich habe im april´99 mit den käufen begonnen, die wertsteigerung meines depots liegt mittlerweile DEUTLICH über 50% - wenn dir das genügt: http://www.boerse-aktuell.com
du kannst da auch ein kostenloses probeheft anfordern.

wie Hoch ist das
Risiko?

totalverlust ausgeschlossen! (wenn du die richtigen werte kaufst - siehe oben…)

Wo kriege ich Informationen wie
das ganze System funktioniert?

Buch: „Alles über Aktien“ (hat mir die ´angst´ genommen und den einstieg deutlich erleichtert!) ISBN 3-548-35698-2 Buch anschauen

Welche
Zeitschriften sind empfehlenswert?

siehe oben!
(börse-aktuell oder ähnliches hat MICH persönl. nur verwirrt)

Vielen Dank für eure Hilfe eure Angelica

)