Geld ins ReiseZiel transferieren

Hi,
um Bekannten vor Ort im ReiseZielLand die Vorbereitungen zu erleichtern, möchte ich einen kleinen Vorschuß transferieren und stoße auf gewaltige Hindernisse in Form der Abzocke mit Gebühren, die höher als die TransferSumme sind.
Wie kann man der Abzocke entgehen?
Chris

Hi

Wie kann man der Abzocke entgehen?

In dem Du erstmal schreibst, in welches Land es gehen soll und ob Deine Bekannten dort in einem Hotel oder sonstwo wohnen.

Ach ja, der Betrag um den es eigentlich geht und wie schnell es gehen soll, ist auch nicht unwichtig.

Gruß
Edith

Tach,

also generell mit IBAN Nummer kann man generell ins Ausland überweisen - näheres bei Deiner Bank.

Wenns schnell gehen soll, ist Western Union immer noch die Wahl der Dinge. Ja, es ist teuer, aber fast überall auf der Welt verfügbar und es geht innerhalb von Stunden… Aber wie liile Panda schrieb: Wohin, wie viel…

Grüße

Midir

Internationaler Geldtransfer
Hallo Chris,

kommt auf den Betrag an. Und darauf, ob deine Bekannten einen PC mit Internetzugang haben.

Ich verwende für den Geldtransfer ins Ausland am liebsten Paypal. Das kostet ein bisschen was an Gebühren - für eine Überweisung bei einer normalen Bank sind aber schnell mal 30 Euro und mehr fällig.

Dafür ist eine Überweisung auch 100% sicher. Das würde ich nun von Paypal nicht behaupten wollen. Da ist nichts mit PIN und TAN oder so. Da gibt es nur ein Password, fertig. Wenn das einer errät oder hackt, kann er dein Paypal-Konto plündern. Ich würde Paypal also nicht für größere Beträge verwenden. Aber z.B. zum Zahlen von eBay-Auktionen ist es super.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Chris,

Als Alternative zu Western Union, PayPal usw. gibt es noch XEtrade:
http://www.xe.com/fx/

PayPal habe ich schon selber verwendet um Geld von D nach USA zu senden. Das hat allerdings ca. eine Woche gedauert. Western Union geht sicherlich sehr viel schneller. Wie das bei XEtrade ist, weiss ich nicht. Ich habe aber davon bisher nur Gutes gehoert, und sehr viele Deutsche hier in den USA verwenden XEtrade, um Geld von D nach USA und umgekehrt zu schicken.

Viel Erfolg!

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]