Guten Tag,
ich habe mal eine Frage, diese Frage ist rein theoretisch gemeint!!! Kann man sich von der Bank 1.000.000€ leihen und diese dann z.b auf dem Konto anlegen? MAn bekommt ja glaube ich ca. 4000€ Zinsen.
Also könnte man da mit ja dann monatlich diese Million abzahlen wenn man zusätzlich noch arbeiten geht, oder nicht?
MfG
Worship
Hallo,
So sicher bin ich mir da nicht.
Rein theoretisch müsste es aber möglich sein.
Das Problem ist nur, dass du Sicherheiten vorweisen musst und ggf. auch angeben musst, warum du den Kredit haben möchtest. Außerdem musst du eine Bank finden die dir einen günstigen Kredit gibt (dafür brauchst du gute Sicherheiten) und gleichzeitig eine Bank, die dir Dein Geld höher Verzinst als die Bank, die dir den Kredit gewährt.
MfG
Maschako
Guten Tag,
theoretisch sollte das gehen. Sinn machen würde das ja nur, wenn die Habenzinsen auf dem Konto die Sollzinsen des Darlehens sowie die rvtl. anfallenden sonstigen Kosten des Darlehens übersteigen. Allerdings bezweifle ich (ohne es zu wissen), dass eine Bank für einen solchen Zweck ein Darlehen gewährt, da die Rückzahlung vermutlich für sie zu unsicher wäre. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Schöne Grüße,
A. Lenz