zuerst muss ich euch mitteilen das ich absoulut kein talent hab bücher zu schreiben…deswegen überlasse ich dieses gebiet eher versierteren leuten
aber es gibt gewisse buchsorten bei denen man praktisch nix falsch machen kann zb:
____________________________________________________
ein mädchen mit kopftuch die auf den namen fadima (aysha oder nalan usw tuns auch) hört
verliebt in sascha ( tut mir leid aber die deutschen wollen halt nur lesen das alle frauen auf der welt von einem deutschen mann träumen…das is superwichtig)
mit 17 zwangsheirat mit dem cousin in marokko( klischeewahrung bitte…inzest rulez)…sie muss in marokko bleiben
vergewaltigungen und erniedrigungen… mindestens 5x wird sie vom onkel vergewaltigt…vor allen anderen familienmitlgliedern ( denn im islam ists ja gang und gebe das man gruppensex hat)
fadima wendet sich in ihrer not an die kirche und die barmherzige katholische kirche organisiert ihren flucht aus marokko nach deutschland…(wichtig ist es das es eine chrisliche organisation ist…islamische wohltaten sind unerwünscht)
morddrohungen folgen
in deutschland findet sie sascha wieder (der inzwischen komischerweise nie eine freundin/frau/kinder hatte…dazu noch wahrscheinlich jungfrau ist) und sie heiraten sofort
nu lebt sie in der nähe von hamburg/mannheim/nürnberg (fadima darf nicht in einer großstadt leben…wir brauchen auf jeden fall eine dorfidylle)
____________________________________________
die mindestverkaufzahl dieses buches würde ich auf 30 000 - 70 000 schätzen…
ja, genau
deine fundierten kenntnisse im verlagswesen zugrundelegend würde ich doch vorschlagen: tu dich mit jemand zusammen, der schreiben kann und sahne dick die kohle ab.
man braucht den stempel *nach einer wahren begebenheit*
dafür muss man die frauenhäuser abklappern
für so ein buch muss man eine autorin engagieren die aus dem nichteuropäischen bereich kommt…und solche autorinnen sind schwer zu kriegen…nicht jede frau hat hrslis mut seine eigenen leute *ziegenficker* zu nennen
ich hab noch einiges vergessen wie zb:
fadima muß wie vieh an ihren marrokanischen ehemann verkauft werden…denn jede frau in der islamischen welt wird täglich geschlagen, vergewaltigt und nach gutdünken weiterverkauft (zumindest im europäischen verständnis)
zum nachrechenen was eine frau wert ist:
eine kuh = 1 geschiedene frau mit kindern
2 geschiedene frauen mit kindern = eine geschiedene ohne kinder
2 geschiedene frauen ohne kinder = eine unverheiratete frau
2 unverheiratete frauen = eine echte jungfrau
die verkauften exemplare der bücher die in diese richtung
geschrieben wurden sprechen für sich
weißt du denn auch, wie viele es versucht haben, die keine bestseller gelandet haben? wenn es so einfach wäre, hätten es doch alle infrage kommenden autoren/innen schon versucht, oder glaubst du nicht? so einmalig ist deine idee nämlcih nicht, daß nicht schon tausende von autoren gedacht haben, man nehme… und fertig ist die soße.
du kannst doch nicht erwarten, daß ich dich innerhalb eines oder zwei postings in die gesamte thematik und problematik des bücherverlegens einweihen kann. auch ich habe meine grenzen.
von welchen faktoren es abhängt, ob ein buch ein erfolg wird oder nicht, ist zum einen von unzähligen umständen abhängig - und zum anderen ist es nicht planbar.
im Grunde hast Du recht.
Was ich allerdings in letzter Zeit so beobachte ist, dass durch gezieltes Marketing auch wirklich schlechte Bücher zu Bestsellern hochgehyped werden.
Kaum ist eine „Erfolgsmasche“ entdeckt wird der Markt mit ähnlichen Büchern geflutet, und die lieben Konsumenten kaufen das Zeug auch noch. Im Prinzip die selbe Masche wie in der Musikindustrie.
Erfolg ist also durchaus planbar, wenn genug an der Werbetrommel gedreht wird.